vw teilemarkt

Der Umbau ist gestartet!

blue|eyes
  • Themenstarter

Moin Leute!
Wollt hier auch mal ein bisschen vom Umbau berichten:

Heute und morgen baue ich (PsyKater) und ein Kumpel den Wagen meiner Freundin (blue|eyes) um. Das tolle: sie weiß von nix.

Also geplant ist:
1. universaler ZV+FFB+Klappschlüssel nachrüsten
2. emblemloser Grill von JOM
3. FK Powerlook Scheinwerfer (von Depo)
4. in.pro. Seitenblinker klar
5. 6N2 Rückleuchten
6. Nebelscheinwerfer nachrüsten (ein Geschenk ihrer Eltern)

Tja, Bilder vom Serienzustand findet ihr noch im Profil!
Die Front ist bis auf die NSW fertig, mit den SW gab es wirklich gar keine Probleme. Nur der eine Fernscheinwerfer funktioniert noch nicht, denke das liegt an der Birne.

Bei den Rückleuchten habe ich eine Schraube zu fest angedreht, sodass das Gewinde abgebrochen ist Hält aber auch wohl so. Jedenfalls sind die auch dran.

Die ZV ist ne friemelei, weil wir erst versuchthaben, den Adapter unterhalb des Bleches zu montieren, was aber schier unmöglich war, jetzt haben wir ihn oberhalb montiert und es passt gerade so. Fertig ist die Fahrertür.

Grade hab ich noch ne 3. Bremsleuchte geholt, die hauen wir morgen dann noch rein, wenn wir die ZV fertig machen, und die Nebler anschließen.

Leider hab ich mein Kabel nicht da, daher kann ich keine aktuellen Bilder hochladen.

Achja, im Zuge der NSW hab ich gleich rote Schalter vom Seat besorgt, jetzt leuchtet innen alles schön rot =)

Bilder folgen, was sind bis jetzt eure Meinungen?



Schick schick anstatt den NSW hätte ich Tagfahrleuchten genommen
MFG


gelöschtes Mitglied

    Hört sich ja ganz nett an,.. ein paar kleinigkeiten eben..

    Bilder wären schön

    Zu deiner Rückleuchten Geschichte: Teste vorsichtshalber ob trotz des gebrochenen Gewindes alles Dicht ist... Nix is schlimmer als n undichtes auto!

    grüße



    blue|eyes
    • Themenstarter

    So, Umbau ist fertig. Haben tatsächlich 15 Stunden gebraucht. Anfänger machen Fehler. Jetzt kann man sich erstmal mit dem Wagen halbwegs sehen lassen. Bilder folgen noch, leider ist mein Akku leer gegangen und ich konnt mein Ladegerät nicht wiederfinden. Ich hoffe, wir kriegen noch genug Geld für ein Weitec 60/60 zusammen diesen Winter. Alus sitzen glaub ich noch nicht drin. Aber gut Ding will Weile haben. Meine Freundin hat sich jedenfalls sehr gefreut!

    Achja, bei der Heckklappe hat uns die Anleitung von Kampfkeks wirklich weitergeholfen! Sehr zu empfehlen!


    Will bilder sehen

    hört sich interessant an,.. aber geh wirklich mal auf NUmmer sicher und prüf die Rückleuchte,.. denn wenn wasser reinläuft, haste nen Prob!


    blue|eyes
    • Themenstarter

    Es ist nur das Ende von dem einen Gewindestift abgebrochen, weil ich die Schraube zu fest angedreht hab, weiß nicht, wo da Wasser einlaufen soll?


    das Prob ist, dass das wasser, wenn sie nicht dicht genug anliegt unter der Dichtung herlaufen kann


    blue|eyes
    • Themenstarter

    Ah, okay, ich werd ma gucken. Danke für den Tipp!


    blue|eyes
    • Themenstarter


    vor dem Umbau




    beim Umbau


    So bin ich Freitag abend durch die Gegend gedüst. Beide Türverkleidungen fehlten, keine Fensterkurbel, kein Türgriff, überall Kabel und gute Luftzufuhr für den Motor


    nach dem Umbau (hatte leider kein Stativ dabei)




    Ein Fahrwerk ist zum Frühling hin geplant.



    Wenn ich mir da jetzt noch nen Fahrwerk zudenke sieht es echt top aus ^^

    aber so ists auch schon gut,... was so rüllis und scheinis ausmachen können ^^


    blue|eyes
    • Themenstarter

    Ja, er sieht sehr viel edler aus. Ich hoffe, im Frühjahr reicht das Geld für ein Weitec 60/60, Felgen werden wohl noch ne Zeit brauchen.


    mach lieber nen 60/40 wenn du dir mal nen anderen esd holst klappert der schnell an der hinter achse

    aber sonst nich schlecht kannst ja auch mal über nen bösen blick nach denken kommt mit dem grill nich schlecht.

    lg rene


    blue|eyes
    • Themenstarter

    Bösen Blick mag meine Freundin nich leiden Kannste schon mal vergessen . Bevor da Geld reinfließt, lieber sparen für ordentliche Felgen...

    Danke für den Fahrwerkstipp!


    die zierleisten weg machen! ist wenig aufwand und macht einiges her


    und vorn die kleine spoiler lippe lackieren das macht ihn optisch bissle tiefer


    ich frag michh immernoch wie man diese komischen aquarien sich einbauen kann


    blue|eyes
    • Themenstarter

    Hab lange überlegt, aber die Powerlook haben in dem Moment den Zuschlag erhalten, weil sie optisch stark aufwerten und sehr viel günstiger waren als die in.pro.s. Welche mit Linsen kamen nicht in Frage. Ich wollt sie noch erst abdichten, aber wir habens erstmal gelassen, kann man ja immer noch machen. Mal gucken, was passiert.

    Die Seitenleisten kommen noch ab, ich befürchte der Lack is dadrunter zum Kotzen (Hab mal n Stück angefangen, wir werden sehen...)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen