vw teilemarkt

Getriebe macht geräusche?

g40 boy
  • Themenstarter

Hallo hab mal wieder ne frage, mein getriebe macht beim fahren geräusche was kann des sein es ist ein klappern. Ausrücklack lager kann es ja net sein so wie ich weiß weil dann würd es geräüsche machen wenn ich die kuplung drücke.

Meins macht aber im ausgekupelten zusatdn geräusche und beim auskupeln fängt es an. Hoffe mir kann einer helfe?



hmmm..also wenn ich meine Kupplung drücke, dann ist meins ruhig und wenn es im Freilauf ist, dann hört sich das extrems schäbig an


g40 boy
  • Themenstarter

Ja so ist bei mir wenn ich kuplung durch drücke ist es leise, wenn ich kuuplung drauße habe und fahre wird es laut und macht wie klopfgeräusche. Ziemlich laut also so kann man net fahren..

Jetzt ist ja die frage was kann des sein? Meines wissen hört man ausrücklager im gedrückten zustand also fällt des weg denk ich.



Des mim Ausrücklager stimmt. KANN´s aber auch sein. Wenns so dermaßen ausgenudelt is und/oder deine Druckplatte nen Schaden hat und rumeiert wie sau, dasses gegen des Ausücklager kommt...

Ansonsten würd ich eher sagen, dass du nen Getriebschaden hast.
Bei meinem alten 4Gang Getriebe(allgemein Krankheit bei denen) war der Wellenflansch Beifahrerseite ausgeschlagen. Extreme Krazgeräusche, dassd gemeint hast jeden Moment fliegt des Ding auseinander. War aber nich Undicht oder sonst was.
Würd sagen:
Bock den ma auf und wackel ma anner Welle(nähe Getriebe) ob se Spiel hat. Oder lös die Welle am besten vom Flansch und wackel ma dran. Denn kannst auch gleich(sollte jenes keine eindeutige Diagnose zulassen) ma am Getriebe drehen(den Flansch) obs geräusche macht und ob ma nachm Gehör genaueres lokaliesieren kann(vllt auch des Diff am Arsch)
Und nachm Ölstand ma guggen
Des wär jetz des was mir einfallen würde und was ich auch als erstes ma machen würde, Aber wie wir alle wissen sind G40 Getriebe schon recht an der Grenze beim original Motor...mehr Leistung--->(noch)mehr Belastung

LG Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen