vw teilemarkt

G60Bremse ohne Adapter an 2F

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Servus,

Geht das oder muss ich uuunbedingt die Adapter nehmen? Oder gibt es Sattelhalter die auf Polo Federbein und G60 Sattel(bzw 280erScheibe) passt?
Was macht mein Polo dann bei ner vollen Vollbremsung? Macht der mir denn nen "stoppi"?

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    Ich denke du meinst die Bremsen!?

    Adapter sind nötig da der Lochabstand nicht hinkommt.Müssen nicht unbedingt von Salzmann sein.

    Der Polo kommt mit der G60 Bremse gut klar.Die Bremsen neigen aber auch schnell zum fading.

    EDIT:14Zoll ist denn aber nicht mehr


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Ja Bremsen mein ich.
    Des mim Lochabstand weiß ich auch. Gibbet kein anderen Halter wo beides Vereint? Platz für die Scheibe und Lochabstand 75mm?
    Und Fading hin oder her...besser als meine jetzige 55PS-unbelüftet 239er Scheiben wird se sein
    Aba Spaß beiseite...würde die Ibizia-Cupra passen? die hat ja auch 4Loch nich? Muss ich denn wohl doch(entgegen meiner Überzeugung) mit Adapter fahren. Mit der Brembo würde Polochen auch klar kommen?
    Oder brauch ich denn 3 Eckslenker, bzw Salzi-Rahmen?(kommt eh rein, mein jetz ob der zwingend für Stabilität notwendig is in Verbindung mit G60 bzw Cupra)

    LG Sascha



    gelöschtes Mitglied

      Naja,die "Vorderachse" ist nunmal nen zusammenhängendes System und nur so starck wie das schwächste Glied.Ne Brembo an den Serienstabie währe wohl -Perlen vor die Säue-,und ob das bei 55PS wircklich Sinn macht ist das nächste.

      Warumm nimmst du nicht die 256er Bremse?


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Bin grad dabei auf G40 umzubauen. Ziel sind iwas um die 170PS
      Rocco hab ich schon überlegt. Aber ob die Dauerhaft soo geil is? Hinnerher bietet se zwar die Leistung einhalt, aber Standhaft und gut?
      Zumal ich eh auf mind.15Zoll muss/will wenn nich sogar 17(hab da grad nen Thread entdeckt...und die 17er vom Sascha sehen einfach geil und extravagant aus) und denn ne "mikrige! 256er Bremse hinter... weiß nich

      LG Sascha


      gelöschtes Mitglied

        Die geplanten 170PS sind ja auch nen ganz anderer Schnack.Da wusste ich ja nichts von .
        Also vergiss die 256er mal wieder.Wird wohl auch gehen aber wenn dann richtig.


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Genau deshlalb frag ich ja. Und hoff auf welche die Ahnung haben. Sicherheit geht vor. Wer Schnell sein will, sollte anner Negativen Beschläunigung nich sparen. Wie gesagt, Rahmen kommt eh rein(sobal ich 1000€über hab...) Und nen Adapter wollt ich eigtl net fahren, is mir iwie suspekt des Dingen, aber wenns nich anders geht...
        Also Rahmen hin oder her...kann ich die Brembo-Cupra-Bremse auch "notfalls"(übergangsweise) ohne Gefahr auf Achsbruch bei Vollbremsung fahren? Weil G60 hab ich auch gehört...hat ja auch nur den Gerling54 Sattel...Deshalb gleich ordentlich die Brembo...

        Was sagst du?


        gelöschtes Mitglied

          Die Cupra Bremse passt auch nur mit Adapter da sie die g60 Anbindung hatt.An nem Adapter und ner grossen Bremse im Polo wirst du nicht vorbeikommen,es spricht auch nichts dagegen.

          Wenn es alles nur übergangsweise an die Serienachse kommt solltest du ruhig schon Nägel mit Köpfen machen und die Brembo verbauen.


          W€Bi G40
          • Themenstarter
          W€Bi G40's Polo 2F

          Ja nägel mit köppen will ich schon
          Is ja nur bis die kohle da is für den rahmen, weil Motor plus Überholung plus bearbeitung plus den ganzen KLrams außenrum(Fahrwerk, HA etc) kost auch geld und würd den denn schon gern fahren mit der Leistung und nich erst warten bis der Rahemn drinne is

          Also geht definitv ohne Gefahr?!



          gelöschtes Mitglied

            Willst du jetz ne Garantie von mir?

            Alles was passieren wird ist das deine Räder blockieren,und das machen sie mit der Serienbremse ja auch.

            Ich habe das am Anfang mit der Vorderachskonstruktion ja nur geschrieben da vorher nicht die Rede von 170PS und dem Rahmen war.

            Fazit:
            Ohne Rahmen macht ne grosse Bremse meines Erachtens nicht richtig Sinn.
            Das trifft bei dir ja nachher nicht mehr zu.


            W€Bi G40
            • Themenstarter
            W€Bi G40's Polo 2F

            Blockieren tun se Momentan nich...Reifen zu breit bzw zuviel Grip.
            Und Garantie is auch klar
            Dank dir^^

            LG Sascha


            gelöschtes Mitglied

              Warte mal ab was die anderen hier noch zu sagen.Sacha hat ja nun gute Erfahrungen in Sachen Bremsen.In letzter Zeit wohl auch schlechte :(


              W€Bi G40
              • Themenstarter
              W€Bi G40's Polo 2F

              mhm...hoffentlich sacht der noch was dazu?! Wiso schlecht?


              da du nur nen G40 drin behältst brauchst du gar nicht sone große bremse. die G60 reicht massig aus. wenn du jetztn nen 02A getriebe verbauen willst damit du auch in der endgeschwindigkeit zulegst (vll) macht es sinn. aber so reicht dei G60 massig aus. sogar die 256mm würd reichen.

              mal davon ab die cupra ist doch ne 5loch scheibe. wie willst das denn amchen dann? wieder auf 4 loch runter?


              W€Bi G40
              • Themenstarter
              W€Bi G40's Polo 2F

              Ja, G40 Bleibt. Will nur net keine Angst haben müssen auch ma bei 200 voll inne Eisen zu gehen. Hab bei meinem immer Angst wenn ich ma Buckel runter 180/190 fahr...


              naja G40 würd ich vll nicht nehmen. mach mal ruhig die 256mm dann bist gut bedient.


              gelöschtes Mitglied

                Ich würde auch "nur" zur G60 raten,das andere ist sehr kostenintensiv.

                Vileicht schreibt Sacha selbst was er in letzter Zeit mit ner der Bremse mitgemacht hat.Ist auch in nem anderen grossen Poloforum nachzulesen.
                Ist zum Thema grosse Bremsen nen sehr interessanter Thread.
                Als Polotreff Mod halte ich jetzt besser meine Klappe,sonst gib es Ärger vom Chef


                W€Bi G40
                • Themenstarter
                W€Bi G40's Polo 2F

                ok, danke

                Könnets dazu vllt noch was sagen: http://www.polotreff.de/html/forum.../98679,2.html
                vllt nich uuunbeding die 17Zoll aber zu meinen Möglichkeiten die mit den Radläufen habe.

                LG Sascha


                sascha hat aber auch nen 1.8T drin und der läuft auch 260kmh da darf die schon mal warm werden ;=)


                gelöschtes Mitglied

                  Hm zum Thema schlechte Erfahrung kann man was im polofans Forum nachlesen, mag das hier nicht nochmal breittreten. Was da genau los war kann man nicht mehr nachvollziehen. Die letzte Ausfahrt hats mal gehalten, und da war ich ne ganze Ecke wilder unterwegs, die Porschebremse hat sogar leicht gequalmt Zu dem was da passiert ist:
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • Ansonsten: Wenn ne G60 Bremse, dann mit Brembo Maxx Scheiben und Ferodo DS2500, vielleicht noch mit den S2 Doppelkolben Sätteln, sind dann auch etwas größere Beläge, da bist aus dem gröbsten raus. Die G60 Beläge sind ja dieselben wie die bei der 256er... taugt nicht wirklich wenn mans öfters krachen lässt
                  Und es gibt ne Möglichkeit ohne diesen Salzmannhalter, gibt da was von Opel, da muss man nur passende Hülsen bauen. Stand aber glaub im polomagazin.de schon einiges dazu.

                  mFg
                  Sascha


                • W€Bi G40
                  • Themenstarter
                  W€Bi G40's Polo 2F

                  Hülsen...wofür?


                  passt die S2 bremse so dran wenn man schon G60 dran hat? hat die die gleiche maße?

                  aber mal im ernst wenn ich 1500 euro für ne gebrauchte brembo ausgeben,. warum kauft man sich dann nicht für unter 1000 euro ne NEUE willwood ? die so an den polo passt?


                  gelöschtes Mitglied

                    Hi,

                    man nimmt vom S2 nur die Sättel und Beläge, rest ist G60. Hab das selber nicht probiert, aber unter www.wolfsburg-edition.de steht da sehr viel dazu.

                    Zu den Hülsen, gibt von Opel (alter Senator usw..) eine ähnliche Bremse wie die G60, kann mit der G60 Scheibe gefahren werden, die Sattelhalter passen fast, Problem ist halt das man am Polo M10 hat und nicht M12 wie üblich. Musst mal unter www.polomagazin.de suchen, da müsste ein Link sein der zu nem Golf1 Forum geht, da gibts dann massig Bilder dazu.

                    mFg
                    Sascha


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen