vw teilemarkt

Nockenwelle welche stellung soll die ha

FHTuning
  • Themenstarter

Ich habe mein Motor(G40) PY überholt , und habe vergesse mir eine Nutiz zu machen in welcher stellung die Riemenscheibe von der Nockenwelle stehen muß!

wie auf dem Bild zu sehen ist die stellung der Kurbelwelle wie sie auch sein soll, aber bei der Nockenwelle habe ich das leider vergessen,

kann mir einer helfen?



DSC00930.JPG
DSC00930.JPG
DSC00928.JPG
DSC00928.JPG
DSC00931.JPG
DSC00931.JPG

Auf dem 2 Bild oben am Zahnriemen Rad ist auf ca 9 Uhr auf dem Rad ein Punkt zu erkennen, der punkt kommt ungefähr nach unten, aber mache mal wieder die Abdeckung drauf denn wenn die drauf ist ist unterhalb vom Nockenwellen Rad eine Mackierung auf der der Punkt stehen muß


Unten am Kurbelwellenrad hast Du ja 2 markierungen "O+Z", "O=OT"; "Z-Zündzeitpunkt" und dann hast Du noch den Zapfen am Motor, also "O" muß mit dem Zapfen übereinstimmen und am Nockenwellenrad, wie mein Vorredner schon sagte, der eingestanzte Punkt muß mit dem Zapfen von der Zahnriemenabdeckung übereinstimmen, das sind die Steuerzeit Markierung!


Der Sisko



polotreff.de
#4 - 17.09.2007stellung des nockenwellenrades
Antworten erstellen

Ähnliche Themen