vw teilemarkt

Frage zu Gutachten von Haubenverlängerung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!

Hab mir mein erstes Auto zugelegt (Polo III) und will die Karre jetzt optisch etwas aufpolieren. Ich hab mir ne Haubenverlängerung bestellt. Jetzt kam das Teil mit Teilegutachten, allerdings ist da nur ein Aufkleber mit Typ, Nr. usw dabei.
Muss die Nummer zu dem Gutachten nicht nicht in der Haubenverlängerung eingestanzt sein? Oder reicht da echt der Aufkleber?

Panne



is das ding von ebay für 59Euro oder? das hab ich auch! steht ja dran das das Teil nur durch den Aufkleber gekennzeichnet ist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, das is das Ding. Hattest du Probleme mit der Eintragung?



ich lass es erst morgen schweißen! ich frag mich wie ich das unten mit den zwei einschnitten machen soll! links und rechts wo es gefalzt ist! oder isses nur bei mir so?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Is bei mir auch so. Hab auch noch kein Plan wie ich das mach...


die nummer musst du dann selber rankleben. so war es bei meiner frontschürze auch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na dann... Dachte die Nr. müsste eingestanzt sein.

Danke für die Antworten!


gelöschtes Mitglied

    Hab auch die Verlängerung von e-bay

    der erste Prüfer wollte mir es nicht eintragen mit dem Gutachten , musste extra zum anderen.

    der Prüfer wollte den aufkleber gar nicht sehen
    kanns ja ersmal nicht drankleben vielleicht macht er es auch ohne den aufkleber war bei mir so hab im Fahrzeugschein nur stehen angepasste motorhaubenverängerung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich war jetzt beim TÜV und hab den Prüfer gefragt ob er mir das Teil eintragen würde. Der sagte mir das ginge nicht, weil das Gutachten nicht gültig sei. Da müsse "Teilegutachten" draufstehen und nicht "Bestätigung".

    Hat der Recht?

    Außerdem ist das Gutachten vom TÜV Österreich, gilt das trotzdem auch hier in D?



    gelöschtes Mitglied

      Genau das gleiche hat der erste Prüfer mir auch gesagt !
      Dan habe ich den Typen von ebay angerufen und der hatte gesagt ich soll mal zum anderem Tüv fahren, habe ich auch gemacht der 2. Prüfer hat das dann ohne Probleme Eingetragen !


      fahre zu nenm anderen tüv der wirds schon eintragen. das gutachten von meiner schürze war auch aus österreich das ist egal


      gelöschtes Mitglied

        Ich denke dass das egal ist ob es von Östereich ist oder von wo anders dürfte eigentlich keinen unterschied machen


        Also ich hab nen materialgutachten von mattig.
        Jedoch weigert sich der tüv mir die verlängerung einzu tragen....habe 4 weitere stellen abgefahren und wurde immer nur weggeschickt mit der begründung das mein ORGINAL Mattig Materialgutachten ungültig ist. Obwohl auf der Motorhaubenverlängerung die selbe nummer drauf steht wie in den papieren....
        Fals einen eine ABE hat oder weiss wo man eine bekommen kann bitte texten...!

        MFG

        Dragon51


        polotreff.de
        #14 - 04.03.2005http://www.polotreff.de/html/forum/9886.html
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen