vw teilemarkt

Benzinpumpe springt nicht an!

t4ktl0$$
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe seit heute nen problem und zwar springt mein Wagen nicht mehr an. Auf Verdacht, weil er bei Näse immer schlecht angesprungen ist hab ich heute einfach mal die Verteilerkappe und den Verteilerfinger gewechselt. Hat aber nichts gebracht !

Dann kam noch ein Bekannter der KFZ Meister ist und dem ist aufgefallen des vorne kein Sprit ankommt, und hat dann mal gehört, bei Zündung an, ob hinten die Benzinpumpe noch läuft bzw. surrt. Das tut sie nicht. Heisst es jetzt das die Pumpe hin ist oder wie? Mein Bekannter hatte leider keien Zeit mehr um den Fehler weiter einzugrenzen :( Wäre Dankbar über ne schnelle antwort. Wie teuer wäre die Pumpe dne als original Teil von VW? Bin so ziemlic haufs Auto angewiesen. Kann morgn inner Schule da ich dort grade nen Praktikum mache mal nen KFZ Lehrer fragen, was sowieso praktishc is da der wWagen noch bei der Schule steht.


mfg tobi


edit: muss noch dazu sagen das es vorne im motorraum wo der eine schlauch zum motor geht noch klack macht. also muss es ja defintiv anner pumpe liegen ?!



Naja muss nicht zwingend an der Pumpe liegen.

Die Ansteuerung der Benzinpumpe läuft über ein eigenes Relai , welches eine Sicherheitsschaltung drin hat .. sprich wenn du Zündung anmachst bekommt die Pumpe Strom , aber nur paar Sekunden wenn nicht ein Signal von der Zündung kommt , das der Motor dreht ... ist dazu gedacht das die Benzinpumpe ausgeht wenn du mal ein Unfall hast !

Kann also sein das dieses Signal von der Zündung nicht kommt , oder aber das das Relai kaputt ist ..oder einfach nur die Sicherung.


t4ktl0$$
  • Themenstarter

Sicherung habn wir im Kasten schon nachgeguggt is keine durch :(. könnte nur das relai sein aba das klqckt am anfang kurz wie es ein relai halt machen sollte... das is doch da nner beifahrerseite oder? oder is noch ein anderes da?



t4ktl0$$
  • Themenstarter

Sooooo zu Problemlösung, falls jemand auch ma das Problem haben sollte.

Pumpe ging an wenn eine Person beim Zünden ordentlich auf den Tank/Pumpe gehauen hat. Die hat sich wohl festgesetzt etc. meinte ein Bekannter. Sie brauchte auf jedenfall nen klapps um wieder anzugehn. Und wenn ich allein fahre kann ioch ja während ich die Zündung drehe schlecht auffen Pumpendeckel oder Tank hauen^^.

Hab mir jetzt ne Heile Pumpe vom Schrotti geholt. Damit geht es soweit wiedeR .

mfg Tobi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen