vw teilemarkt

eure erfahrungen mit der polizei...

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht eure erfahrungen schildern bezüglich der tieferlegung und polizeikontrolle?

Der TÜV Prüfer bei dem ich heute war hat bei mir nachgemessen das 1 lächerlicher cm. bei der mindesthöhe der scheinwerfer fehlt und er mir deswegen unter anderem keine plakette geben kann...

und dann hat er mir noch erzählt das die bullen sich solche tiefergelegten fahrzeuge der vw scene heraussuchen und die dann mit zur dekra/tüv nehmen und dann ordentlich kassieren....


und da ich gesehen hab das die meisten von euch eine tieferlegung von 60/40 genau wie ich haben wollte ich mal wissen was ihr so für erfahrungen gemacht habt....




mfg raphael



stichwort sind linsenscheinwerfer
damit haste dann keine probleme mehr mit den "blöden" 50 cm.


genau meine rede mein prob is ich hab meine angel eyes kaputt gefahren jetz fehlen ca 3 cm^^ naja scheiss drauf die bullen haben eh kein plan wenn se mir schon erzählen wollen dass mein powercap lachgas is naja kein kommentar



beim tüv sagen die so "nach der veräderung hat man 2 wochen zeit das vorzuzeigen bzw einzutragen"

bei mir hatt der tüver nicht die kannte gemessen und auch nicht dieses kommische belagern oder wie das genant wird wo man sehen kann wie tief das auto nun beim einfeder wirklich ist!

bei mir hatt die eintragung genau gesagt 15min gedauert!

rauf auf die bühne federn verglichen eine probefahrt und das wars!

und das mit der polizei kann ich dir nicht wirklich sagen!

hatte 2 kontrollen gehabt bis jetzt und alles loker gewesen!

habe nicht mal nach der nummer von den federn geschaut!

Mfg Andy


gelöschtes Mitglied

    Leute wichtig ist - last euch von den Bullen nicht überzeugen das ihr lachgas oder so zeugs drinnen habt. Darauf warten die nur. Hände aufs Lenkrad hilft gegen Zittern unter Alkoholentzug....


    "das ist lachgas"
    DAS ist ein cap
    "NEIN LACHGAS!"
    ok
    "MITKOMMEN"

    nein, nicht wirklich ^^


    gelöschtes Mitglied

      powercap un lachgas
      naja, meiner war nicht besser, der polizist meinte dass AE´s an nem polo nicht erlaubt sind, un man mit sowas nicht fahren darf...hab nurn kopf geschüttelt, da meinte er dass sie auch am BMW verboten wären, ich mein ich hab ja respekt, aber bei der aussage konnt ich mich dann nicht mehr zurückhalten mitm lachen, weil er selbst mit nem grün-weissen 5er vor mir stand...


      Zitat:

      "das ist lachgas"
      DAS ist ein cap
      "NEIN LACHGAS!"
      ok
      "MITKOMMEN"

      nein, nicht wirklich ^^


      LOL dann hab ich ja auch Lachgas im Auto =) CoooOOOooOOoooooLLLllll


      Das mit den Angel Eyes is echt zu geil ...

      hatt ich auch, bin bei nem Kumpel im Polo mitgefahren, der AngelEyes drinne hat un die ham uns auch mim BMW angehalten und haben gemeint das wäre verboten.
      Auf die ABE hat der auch geschissen, aber dass dem net auffällt, wasser da fürn scheiß von sich gibt von wegen am bmw verboten un dann hat der bmw ja diese "angeleyes" is echt zu göttlich



      gelöschtes Mitglied

        der hat halt gemeint es ist xenon


        gelöschtes Mitglied

          NULL ahnung haben die...wirklcih ^^ mich haben sie letzens nachts rausgefischt...hat n paar skeptische runden ums auto gedreht..n paar "fachmännische blicke" abgelassen und hat halt die normale standard kontrolle abgezogen aber hat sonst auf nix geachtet..nichtmal bemekrt das ich keine reflektoren hinten habe...naja dafür hat er den held gespielt und mri 5€ verwarnung nochmal so erspart weil mein verbandskasten schon n paar jährchen zu alt is...wasn gönner...^^


          gelöschtes Mitglied

            Mich haben die erst einmal angehalten in fast 9 Jahren. Wollten den Schein haben, haben geguckt ob das alles rechtens ist und gut war.
            Der eine hat sich dann noch hinten unters Auto gerollt um zu gucken was das fürn Auspuff ist, aber als der nach mir ihm fast die Beine abgefahren hat is er lieber wieder aufgestanden und hat mir erzählt das das ja alles "sehr Vorbildlich" ist!


            mit auto ham se mich noch net angehalten und ich hoffe das des och net so schnell passiert (hinterreifen noch n µ über verschleißgrene aber reifen kommen bald neu). aber mit dem moped ham se mich schon 2 mal angehalten: - beim 1. mal war im dunkeln und die sind hinter mir gefahren und mein rücklicht war durchgebrannt und ich hatte noch ne "lampenkiste" mit allen lampen mit und als ich die gewechselt hab ham die nur gemeint:" das hab ich auch noch nicht erlebt das einer die birne gewechselt hat" und ich konnte weiter fahren

            - beim 2. mal ham se gemeint mei moped wäre zu laut (spotruftfilter auf nem 2-takter) und naja ich hab nur gemeint das ich nich wüsste ob irgentwie der vorbesitzer was am auspuf geändert hätte (vorbesitzer war meine mutter) und da die ehh keine ahnung hatten ham die mich weiterfahren gelassen und das is nu schon über nen jahr her

            also meistens hilft "dumm stellen"


            gelöschtes Mitglied

              Fahre jetzt 4 Jahre Auto (naja ganz genau 4 Jahre und 3 Tage) und wurde erst 1 mal angehalten.

              War echt eine Super Krasse Verkehrskontrolle.

              Ich fahre auf der Bundesstraße richtung Stadt, gurke um eine Kurve rum hinter der ca. 100m weiter ein LKW Parkplatz ist. Naja und genau da hat das THW 2 fette Strahler aufgestellt und ca. 20 Polizisten lungerten da rum. Ok also mal langsam gemacht und hingefahren, naja auf der Straße stand einer der grün weißen Kollegen, hielt mich an. Schaute kurz ins Auto und meinte:

              Fahren Sie weiter.

              Klasse oder


              lol^^

              aber warum meint ihr dass es bei den LINSENscheinis anders is mit der mindesthöhe?


              weil es lichtaustrittskante heisst
              und jetzt frag nochmal =)


              Als ich beim Tüv war, hatte ich noch meine VR6 Lippe drunter und als der Prüfer dann mit meinem Polo auf den Prüfstand gefahren ist, lag die Lippe komplett auf vorne!
              Alles was er dazu gesagt hat, war:
              Hast du ein Glück, dass die Lippe nicht lackiert ist!
              mfg Jan


              häää ich steh grad voll aufm schlauch^^

              meinste zb die powerlooks?die haben doch auch eine nur nen cm höher....zumindest hat mein tüver so gemessen.....


              gelöschtes Mitglied

                Also ich hatte bisher immer glück,hatte nur Nette Polizisten Ich hab ja alles Eingetragen,bis auf den Cupra Spoiler,und mein Fahrwerk ist etwas tiefer als Eingetragen.Wurde bisher nur 2x angehalten und Sie guckten erst in mein Fahrzeugschein,und sagten,hm..irgendwas finden Wir schon mit ein Lächeln.Dann guckten Sie und sagten,mach mal bitte die Haube auf,ich sagte klar,waren aber enttäuscht als Sie den Serie Motor fanden ohne irgendein Extra.Da sagten die das ist aber selten.Dann meinte der andere,ha ich hab was,der Spoiler ist zu tief,die Taschenlampe passt nicht drunter,ich schon Panik,aber der Polizist sagte,na junge Frau,der muss noch ab oder?Ich sagte,klar,die Tage seid dem war nix mehr.Ich kenne dann noch ein Bekannten der Polizist ist,und ich fragte mal worauf eigentlich besonders geachtet wird.Er sagte überwiegend achten die auf laute Auspuffs,die Fahrweise,und extreme Umbauten/Spoiler,die wären gefährdet.Naja,nun bin ich schlauer


                also:
                es kommt halt auf den punkt an wo das licht "austritt" aus dem scheinwerfer

                bei den serienscheinwerfern ist es ca. unterkante scheinwerfer selbst
                bei den powerlooks hingegen ist es unterkante linse, also nen entscheidendes stück höher als serienscheinwerfern.


                gelöschtes Mitglied

                  Ihr habt ja alle ein Glück. Mich haben sie jetzt in 3 Jahren schon 8 mal angehalten. 2 mal Alkoholkontrollsperre 1 mal bin ich garnet gefahren sondern stand auf nem Parkplatz nachts und 5 mal halt angehalten. Das letzte mal vor paar Wochen mitm Zivilwagen. Ich musste anhalten wegen nem Trecker und geb wieder Gas und seh das der Passat hinter mir überholen will. Denk ich mir natürlich denkste, ich lass mich in ner Ortschaft doch net überholen. Naja...Kelle raus "Naabänd!" und mir kommt n ernstes gesicht entgegen: "Was sollte das denn grad werden? Kleines Rennen oder was?" Dann red dich da mal raus, aber die Jungs haben echt alles kontrolliert. Haben sogar die Daten auf den TÜV-Blättern für Fahrwerk und letzte HU untersucht.

                  Drogentest haben se auch schon 2 mal mit mir gemacht...nervig ist das. Aber die Leutz sind echt unterschiedlich. Die einen sind voll cool und mit denen kann man auch richtig gut sich unterhalten und die anderen machen einen auf Mr. Staatsgewalt und versuchen einen einzuschüchtern. Am dollsten fand ich ja die Frau einmal. Sie will Papiere sehen, ich lass mir vom Kumpel die Mappe geben, schlag die auf und sie sagt: "Aach, das passt schon so!"

                  Naja, aber das die mitten in der Nacht mit einem zu TÜV/Dekra fahren bezweifel ich und solange E-Zeichen an Scheinwerfern sind würd ich mir da auch keinen Kopf drum machen.

                  Mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    Der Zivilwagen hatte übrigens ne laaange durchgezogenen Kratzer vom Frontblinker bis zum Abschlussblech an der Rückleuchte Ich den noch gefragt ob da wohl jemand sauer war, meint der nur kühl: "Ach das kommt öfter vor!" :P


                    bei mir hat der penner von dieser ja wie soll ich sagen, halbschale die vor der runden linse untem is gemessen und rumgeflennt das es 49 sind....hatte das glück das ich dann noch nen anderen prüfer bekommen hab....


                    ich bin schon so oft rausgezogen worden das ich schon gar nicht mehr mitzähl... Der Ablauf ist meistens: "Guten Abend Herr Falk, wo kommens denn her?" Da mich schon so ziemlich alle kennen... Dann natürlich puppillentest, alkoholtest und Drogentest... Aber so am Auto selber wurde recht selten was kontrolliert... Bisher nur einmal Luftfilter und ein mal ob die Felgen schleifgen oder nicht (waren noch nicht mal eingetragen)

                    Aber wenn se was finden wollen, dann suchen se... erst edn Luftfilter, der war aber vorhanden. Dann sind se auf den perso gegangen weil er Abgelaufen war (Reisepass war vorhanden) und dann wollten se mir noch n 10er für Nebelscheinwerfer abnehmen nur hatte ich kein Geld dabei


                    gelöschtes Mitglied

                      Hatte die Probleme nur mit den Polo .

                      Damals haben die meine Eintragung bemängelt , dürfte so 2002 gewesen sein . Eingetragen war das GEwindefahrwerk mit den Federnnummern aber ohne Höhenangabe was denen verwundert war . Auch in der insg. Höhenangabe stand nichts . Scheinwerfer wurde damals nicht gemessen von unserer Polizei in Dortmund .

                      Habe dann auch große Klappe gehabt und der meinte ich finde schon was , hatte auch recht . Er entdeckte das ich keine Reflektoren habe . Durfte da auch weiter fahren .

                      Dann wollten die mein Auto still legen da der Auspuff zu laut war im Stand . Was meint Ihr wie die sich geärgert haben als die gesehen haben das mein Standgeräusch mit 92 DB eingetragen wurde . Durfte dann weiter fahren und der hatte trotzdem recht , der war zu laut da die Anlage nicht Original war .

                      Mein Kollege haben hat sein GEwindefahrwerk eintragen lassen 2004 mit Höhenangabe . Vom Tüv nach Hause und noch einmal 2 cm runter Schrauben , abernd zum Wall und Wagen Still gelegt da die gemessen haben .

                      Seit dem habe ich alles rechtens Eintragen lassen und muss sagen das ich nie wieder Probleme hatte , meine letzte Kontrolle war vor 4 Jahren .


                      also mit dem steilheck hatte ich 2005 in 5 monaten 16 kontrollen!

                      meist das übliche bla bla aber immer ohne probleme
                      da mein DIN A4 ordner etwa 140 seiten umfasst an ABEs und gutachten.
                      da haben die meisten eh kein bock drauf.

                      und so sieht es dann aus...


                      bilder treffen und e
                      bilder treffen und e

                      gelöschtes Mitglied

                        dank meiner angel eyes hab ich scheinwerferhöhentechnisch keine probs, haben die grünen aber auch noch nie kontolliert...nur der tüv..

                        dafür haben die grünen schon 2 mal meinen eingetragenen abstand von radmitte zur bördelkante nachgemessen, der auch passt!

                        dazu kam noch kontrolle des luftfilterkastens, wobei mein ansagschlauch ab war, was mich unter anderen 3 punkte gekostet hat...die haben auch den deckel aufgemacht und nach reingebohrten löchern gesucht...

                        ergebnis: die wollten mich stilllegen! nur weil lippe nich eingetragen war, der schlauch vom luffi ab war und mein vorderes kennzeichen zu tief war!
                        gab 3 punkte, betriebserlaubnis erloschen wofür ich ne mängelkarte bekam, die ich vom tüv absegnen lassen muste und alles in allem gute 100 euro weg! :(


                        Also mit der Aussage, dass die Polizisten alle keinen Plan vom Tuning haben, wäre ich mal vorsichtig.
                        Es gibt immer mehr von den Herren in grün, die sich darauf "spezialisieren" getunte Fahrzeuge zu kontrollieren und dann auch entsprechend ausgerüstet sind. (Zollstock, dB-Messgerät, Endoskop für den Auspuff usw.)

                        So einen haben wir in der Gegend, wo immer unser Clubtreffen ist. Der hat dort in der Stadt schon einige Fahrzeuge wg. Kleinigkeiten einfach stillgelegt - z.B. wg. "Kennzeichen zu tief" oder "Scheinwerfermindesthöhe nicht eingehalten" und der Gute holt dann sogar immer gleich einen Abschleppwagen! Und DU darfst dann alles bezahlen...

                        Aber um auf das Problem des Threaderstellers zurückzukommen:

                        Du wirst Dir entweder Linsenscheinwerfer einbauen oder aber größere Felgen so um die 15Zoll zulegen müssen. Ich habe mit meinen 175/50-13 vorne schon Probleme mit der LA-Kante und das nur bei 30/30! (Ich habe am Polo jetzt genau 550mm!)


                        Ich hör hier immer, dass sich ein Fahrwerk nach dem Einbau noch setzt. Wie ist das dann bei einer Kontrolle, die Maße stimmen dann ja nicht mehr. Muss man das dann eigentlich wieder hochschrauben?

                        Bei mir ist nicht so viel am Auto gemacht, es wollte aber auch nur einer mal was wegen den Scheinwerfern wissen. Nachdem er ABE gehört hat, hat er mich weiterfahren lassen. Wichtiger war ihm der Blick in den Aschenbecher, da ist aber nur die Fernbedienung fürs Radio drin.


                        ich bin letztens angehalten worden mit meinem freund seinem passat vr6! in dem auto ist ein kleier silberner feuerlöscher (leer). sie schrieben auf den mängelzettel: LACHGAS!
                        bei meinem polo zück ich den fahrzeugschein, 4 seiten, und die schauen da kurz rein, laufen einmal drum herrum und dann lassen sie mich weiterfahren! ich habe schon eine kaffeemaschiene in den kofferraumausbau eingeplant, doch brauche ich diese nicht, ich steh nicht länger als 10 min in einer kontrolle!
                        lg katha


                        polotreff.de
                        #31 - 18.09.2007lachgas polizeikontrolle erfahrungen mit der polizei forum lachgas polizei
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen