Hatte die Probleme nur mit den Polo .
Damals haben die meine Eintragung bemängelt , dürfte so 2002 gewesen sein . Eingetragen war das GEwindefahrwerk mit den Federnnummern aber ohne Höhenangabe was denen verwundert war . Auch in der insg. Höhenangabe stand nichts . Scheinwerfer wurde damals nicht gemessen von unserer Polizei in Dortmund .
Habe dann auch große Klappe gehabt und der meinte ich finde schon was , hatte auch recht . Er entdeckte das ich keine Reflektoren habe . Durfte da auch weiter fahren .
Dann wollten die mein Auto still legen da der Auspuff zu laut war im Stand . Was meint Ihr wie die sich geärgert haben als die gesehen haben das mein Standgeräusch mit 92 DB eingetragen wurde . Durfte dann weiter fahren und der hatte trotzdem recht , der war zu laut da die Anlage nicht Original war .
Mein Kollege haben hat sein GEwindefahrwerk eintragen lassen 2004 mit Höhenangabe . Vom Tüv nach Hause und noch einmal 2 cm runter Schrauben , abernd zum Wall und Wagen Still gelegt da die gemessen haben . ![]()
Seit dem habe ich alles rechtens Eintragen lassen und muss sagen das ich nie wieder Probleme hatte , meine letzte Kontrolle war vor 4 Jahren . ![]()
also mit dem steilheck hatte ich 2005 in 5 monaten 16 kontrollen!
meist das übliche bla bla aber immer ohne probleme
da mein DIN A4 ordner etwa 140 seiten umfasst an ABEs und gutachten.
da haben die meisten eh kein bock drauf.
und so sieht es dann aus...
dank meiner angel eyes hab ich scheinwerferhöhentechnisch keine probs, haben die grünen aber auch noch nie kontolliert...nur der tüv..
dafür haben die grünen schon 2 mal meinen eingetragenen abstand von radmitte zur bördelkante nachgemessen, der auch passt!
dazu kam noch kontrolle des luftfilterkastens, wobei mein ansagschlauch ab war, was mich unter anderen 3 punkte gekostet hat...die haben auch den deckel aufgemacht und nach reingebohrten löchern gesucht...
ergebnis: die wollten mich stilllegen! nur weil lippe nich eingetragen war, der schlauch vom luffi ab war und mein vorderes kennzeichen zu tief war!
gab 3 punkte, betriebserlaubnis erloschen wofür ich ne mängelkarte bekam, die ich vom tüv absegnen lassen muste und alles in allem gute 100 euro weg! :(
Also mit der Aussage, dass die Polizisten alle keinen Plan vom Tuning haben, wäre ich mal vorsichtig.
Es gibt immer mehr von den Herren in grün, die sich darauf "spezialisieren" getunte Fahrzeuge zu kontrollieren und dann auch entsprechend ausgerüstet sind. (Zollstock, dB-Messgerät, Endoskop für den Auspuff usw.)
So einen haben wir in der Gegend, wo immer unser Clubtreffen ist. Der hat dort in der Stadt schon einige Fahrzeuge wg. Kleinigkeiten einfach stillgelegt - z.B. wg. "Kennzeichen zu tief" oder "Scheinwerfermindesthöhe nicht eingehalten" und der Gute holt dann sogar immer gleich einen Abschleppwagen! Und DU darfst dann alles bezahlen...
Aber um auf das Problem des Threaderstellers zurückzukommen:
Du wirst Dir entweder Linsenscheinwerfer einbauen oder aber größere Felgen so um die 15Zoll zulegen müssen. Ich habe mit meinen 175/50-13 vorne schon Probleme mit der LA-Kante und das nur bei 30/30! (Ich habe am Polo jetzt genau 550mm!)
Ich hör hier immer, dass sich ein Fahrwerk nach dem Einbau noch setzt. Wie ist das dann bei einer Kontrolle, die Maße stimmen dann ja nicht mehr. Muss man das dann eigentlich wieder hochschrauben?
Bei mir ist nicht so viel am Auto gemacht, es wollte aber auch nur einer mal was wegen den Scheinwerfern wissen. Nachdem er ABE gehört hat, hat er mich weiterfahren lassen. Wichtiger war ihm der Blick in den Aschenbecher, da ist aber nur die Fernbedienung fürs Radio drin.
ich bin letztens angehalten worden mit meinem freund seinem passat vr6! in dem auto ist ein kleier silberner feuerlöscher (leer). sie schrieben auf den mängelzettel: LACHGAS!
bei meinem polo zück ich den fahrzeugschein, 4 seiten, und die schauen da kurz rein, laufen einmal drum herrum und dann lassen sie mich weiterfahren! ich habe schon eine kaffeemaschiene in den kofferraumausbau eingeplant, doch brauche ich diese nicht, ich steh nicht länger als 10 min in einer kontrolle!
lg katha
also ich bin schon ewig nicht mehr richtig angehalten worden... ![]()
aber selbst wenn, dan hab ich keine probleme! mein schein ist auch schon 2-seitig und da ist alles i.o.
bei meiner letzten kontrolle, das war glaub ich 2003 oder so, da hatte ich noch nen einseitigen schein... und der polizist meinte nur, ach soviel... das passt schon
die kontrolle davor, also die vorletzte war aber besser...
die wollten mich unbedingt anhalten und sind deswegen anner mehrspurigen ampel aufm gehweg zu mir hingefahren und meinten ich solle doch auch aufn geweg fahren...
hab ich halt dann mal gemacht!
die also alles kontrolliert, hat ganzes eck gedauert... an der ampel dann ein jüngeres paar sich voll am ablachen weil ich ja voll gefickt wäre!
dreht sich der cop um und meint: was gibt es da zu lachen? hier ist alles vorbildlich...!
ich alles zurück bekommen und durfte weiter...! ![]()
sowas is ma geil...