vw teilemarkt

meiner : )

Nabbl
  • Themenstarter

So da am We mein Polo endlich fertig geworden ist (naja nur noch stecker vom rückfahrscheinwerfer fehlt) wollt ich ihn euch mal vorstellen.

Es handelt sich um ein 2er Polo Bj. 88 mit nem 1.3l Vergasermotor (umbau auf NZ oder dann gleich weiter auf g40 evtl ist geplant).
Habe ihn im Februar diesen Jahres gekauft und im April angefangen ihn zu verschönern.

Die umbauten sind;
Höhen und Härteverstellbares Weitec Fahrwerk
13*7 Zoll Powertechfelgen
orig 2er Golf GTI sitze
30er Sportlenkrad
angeschweißter böser blick
lufthutze
kofferraumausbau
getönte heckleuchten

Ich hoffe euch gefällt mein Baby und vllcht habt ihr nochn paar Ideen.



15092007189.jpg
15092007189.jpg
15092007190-001.jpg
15092007190-001.jpg
15092007192-001.jpg
15092007192-001.jpg

sieht doch schon ganz gut aus. mach weiter so




greetz
polo2205


gelöschtes Mitglied

    sieht ja schon mal sehr gut aus nur weiter so hab meinen noch ned so lange aber auch schon einiges gemacht
    und ende der woche kommt mein neues fahrwerk rein

    ledersitze golf2
    jvc radio
    zwei 30er woofer
    kleine endstufe und mein heck ausbau aber noch ned fertig geht aber wie sau



    100_0384.JPG
    100_0384.JPG
    100_0385.JPG
    100_0385.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Schaut bei beiden fürn Anfang echt nicht schlecht aus. Mal sehen was noch so geht


      gelöschtes Mitglied

        schon aber hab noch eine frage wie soll ich ne verbindung von der endstufe zu meinen woofern ohne das ich ein kabel sehe und ohne das ich meine kiste nochmal zerlegen muß da diese fest mit dem fahrzeug verbunden ist?
        na einer nen tipp? wenn ja dann bitte melden danke polo0311


        Nabbl
        • Themenstarter

        vielen dank
        äußerlich is meiner soweit eigentlich fertig...vllcht noch cleanen aber sonst bin ich zufrieden. nun is nächster jahr noch der andere motor geplant aber da weiß ich nun absolut noch nich was wird...ob es g40 wird oda nz mit scharfer nockenwelle, chip und auspuffanlage. würde da die anlage vom g40 was bringen?


        gelöschtes Mitglied

          bestimmt denn von rohr durchmesser sind die beiden anlagen ja gleich wenn du bei beiden ne gruppe n oder ne gruppe a verbaust.
          ich würde dir aber eher den nz empfehlen denn da hast nicht die immer wiederkehrenden kosten in sachen lader instandsetzung


          Nabbl
          • Themenstarter

          ja und son nz bekommt man ja auch auf knapp 90ps


          gelöschtes Mitglied

            wenn du es richtig machst dann kommst du noch auf sehr viel mehr weiß ich aus erfahrung



            Nabbl
            • Themenstarter

            ja na gut aba was verstehst du unter "richtig machen"? ich wollte eigentlich kein turbo bzw glader umbau....klar weiß ich auch das de noch ne andere einspritzung holen kannst oder zylinderkopf bearbeiten (was mich besonders reizen würde) nur als lehrling haste nich 800€ dafür. deswegen langsam anfangen und dann immer mehr steigern .

            oder was hast du noch was nich so ne menge kostet?


            ja wie geil! Endlich einer mehr, der sich den 86ern verschreibt - sind meiner meinung nach immeroch die schönsten Polos...


            gefällt mir auch ganz gut soweit

            Wenn du dir nen NZ einbaust, kannst du mit nem FTS Kit schon gut was raus holen, oder 3F Nocke und ansaugbrücke, evtl noch Golf2 GTI LMM.

            Das sollte so für 70- 80PS reichen würd ich sagen, und vom Kosten faktor auch noch akzeptabel...


            gelöschtes Mitglied

              ich meinte wenn du den kompletten motor überarbeiten lässt kann man locker 130 ps aus nem nz hohlen und das sowas viel kostet is klar aber man kann es ja auch stück für stück machen wenn du hilfe brauchst sag auf pn bescheid habe ne gute adresse für motor-tuning und ned mal so teuer


              Nabbl
              • Themenstarter

              aber bei ca 90ps dann brauch ich ja hinten auch scheibenbremsen (fürn tüv und meiner sicherheit) kann ich da trotzdem noch weiterhin meine 13zöller fahren? wollt mir die powertech nich erst noch in 14zoll suchen weil hab schon lange für die 13zoll gesucht


              ...und es ist ein steilheck! juhu..






              Nabbl
              • Themenstarter

              steilheck sind halt die schönsten
              naja noch mehr würde mir ein derby gefallen aber da hab ich keinen gefunden :'(


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen