vw teilemarkt

FK Sportsitze (Sonderaktion bei ebay)

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

Hallo zusammen,

hab ein paar Fragen zu dem Angebot bei ebay

2 FK Sportsitze+Laufschienen für 219 euro ...
http://cgi.ebay.de/FK-Sportsitze-einmalige-Sonderaktion-2-Stueck_W0QQitemZ140159377157QQihZ004QQcategoryZ30172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

1. Ist das Angebot gut?
2. Passen die Sportsitze in meinen Polo 6n?
3. Kann ich dann noch weiter die normalen Gurte benutzen?


würd mich über paar Antworten freuen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß, Chriss



Angebot ist gut


brauchst nurnoch die passenden konsolen


du kannst deinen gurte weiter fahren ,



du bekommst sie aber nur per einzelabnahme eingetragen ! wenn du glück hast und einen prüfer findest der das macht !


Zitat:

Angebot ist gut


brauchst nurnoch die passenden konsolen


du kannst deinen gurte weiter fahren ,



du bekommst sie aber nur per einzelabnahme eingetragen ! wenn du glück hast und einen prüfer findest der das macht !




Das stimmt nicht ganz so alles!

Du kannst die sitze nur mit normalen gurten nutzen wenn du auch denn origonal anschnaller dran hast sonst bekommst du auch mit demm tüv ärger!

Infomier dich mal wegen einem Gutachten!

Und nach dem seiner bewetung würd ich nichs kaufen!
Gib lieber ein bischen mehr aus denn wer billig kauft kauft zweimal! :( :(



Ich finde das ist ein echt gutes Angebot, insofern man noch ein Gutachten dazu bekommt.

Und wie ist das mit dem Anschnaller ? Hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden...


an den konsolen ist ein extra halte um die gurtpeitsche dran zu machen , du musst sie von deinen sitzen abmachen und dort befestigen ,..... denke das ist klar und jeder kann soweit mitdenken !

und wenn ich sage das es kein gutachten gibt ist das so !

ein bischen denken ist ja nicht so schwer !

Nur 218,41 EUR
Sie sparen 5.00%
inkl. 19 % UST exkl. Versandkosten
Art.Nr.:FKRSE401-1

Artikeldatenblatt drucken

verfügbare Stückzahl: > 10
Wenden Sie sich bitte bei größeren Bestellungen an Ihr FK Automotive Beraterteam.

Lieferzeit: sofort lieferbar


Stoff
nicht im Bereich der StVZO zugelassen
ACHTUNG: Diese Artikel sind ohne ABE oder Teilegutachten und daher nicht zulässig im Bereich der StVZO. Einzelabnahme nach § 19.3 erforderlich.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Typisch Frau weis gleich immer alles und wenn sie net gleich recht bekommt geht sie gleich ab wie ein rotes moped!



    gelöschtes Mitglied

      Habe erst einen Bericht gesehen wo sie Sitze getestet haben und da sind alle Sitze von FK gebrochen daher sind sie jetzt nicht mehr mit Gutachten
      also wenn einem das egal ist soll er die ruhig nehmen ich hatte auch welche
      habe sie aber die verbaut gehabt!


      Einzelabnahme nach §19.3 ist schon mal Quatsch. §19.3 ist ne Änderungsabnahme/Anbauabnahme mit Gutachten... Einzelabnahme ist §21, aber nun ja...

      Eingetragen bekommste die aber auf jeden Fall, weil eben alle Anforderungen erfüllt werden (z.B. Lehnenverstellung)... Problematisch wird es eigentlich nur bei starren Vollschalen, aber auch die bekommt man mit etwas Geschick eingetragen...

      Gruß Stefan



      Naja kauf die sitze nicht...

      ist fk hatte auch mal die fk speed drin waren nicht so das gelbe vom ei auch ohne gutachten allerdings meinte mein tüvler das ich die nicht eintragen müsste da sie lehenverstellung haben und ich sie mit normalem gurt fahren darf...ich sollte wenn nur die konsolen eintragen mehr nicht

      aber hol dir was gescheites und lass die finger weg von fk sachen


      Ob die Sitze ordentlich sind steht auf jeden Fall auf nem andern Blatt Papier... Hab mit den FK Sitzen noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber auch noch nicht viel positives drüber gehört...

      Super Erfahrungen hingegen hab ich mit meinen jetzigen Sitzen gemacht. Fahre jetzt die Sparco Torinos (vorher hatte ich mal Wiechers Carat Sitze). Die Sparcos sind schon richtig geil, aber da kostet ein Sitz ohne Laufschienen auch fast 3x so viel wie 2FK's inkl. Schienen in deinem Angebot... Ob es das wert ist muss natürlich jeder für sich entscheiden

      Gruß Stefan


      Zitat:

      Typisch Frau weis gleich immer alles und wenn sie net gleich recht bekommt geht sie gleich ab wie ein rotes moped!




      Tja bin halt toll !


      Joa ich bin der meinung wie s.latuski...

      entweder du sparst und holst dir einmal was richtiges oder du kaufst 2 mal....

      hab jetzt die König K5000g drinne die sind einfach fett kostet ein sitz 500€ ohne laufschiene und konsole!aber es lohnt sich


      Also hab die dinger auch drinnen (leider)

      1. Angebot is schon gut aber ich würde mittlerweile lieber mehr zahlen.
      2. Ja die passen rein du brauchst nur Konsolen dazu ( wobei FK unfähig ist welche zu liefern und man sich die dinger selber wo anders besogen darf und die dann natürlich nicht genau passen.
      3. Ja du kann die normalen Gurte verwenden man muss nur die anschnaller genau spiegelverkehrt einbauen das sie platz haben.


      Guten morgen zusammen nochmal.....

      Ich habe nochmal eine frage zu den Fk Sportsitzen.
      Würde mich freuen wenn ich auch eine schnelle Antwort von euch bekommen würde weil ich nicht weiß wie lange das Angebot zu mir noch passt.

      Also es handelt sich um meinen Polo 6n2 und dort würde ich gerne neue Sitze rein bauen und zwar Fk sitze wie ich hier schon gesehen habe habt ihr alle was gegen fk sitze.

      Ich kann von einem freund die Fk sitze bekommen ( unbenutzt wegen totalschaden und vorher nicht eingebaut ) ( für die sitze will er 100 Euro )
      http://www.ebay.de/itm/380396241651?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_1491wt_1396&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      ich gebe euch einfach die ebay daten von den sitzen damit ihr wisst welche ich meine. Das Problem bei den sitzen ist nur noch das er keine Sitzkonsole hat die ich mir dann wenn ich das genau verstanden habe neu kaufen müsste. ( richtig ? )

      Nach einigen Klicks bei Ebay bin ich auf diese drauf gekommen
      http://www.ebay.de/itm/320814034748?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_3276wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      was ich nun nicht weiß ob ich die bei mir einbauen kann weil dort steht ja Polo 6n und ich einen 6n2 habe.
      Weiß ich euch auch noch sagen sollte das ich einen 5 Türer habe wenn es wichtig is beim kauf

      Ich möchte bitte keine antworten haben mit ne fk is scheiße oder so ich würde gerne dabei Begründungen haben.

      Was ich jetzt auch nicht genau wüsste ob ich dafür jetzt extra ein neues Thema öffnen sollte deswegen hoffe ich mal das ich richtig bin

      Ich danken jeden der mir eine Schnelle Antwort geben kann


      Wie ich gerade auch gesehen habe haben die gar kein gutachten.
      wie bei denen
      http://www.ebay.de/itm/280781357629?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_2298wt_1163&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Wie ist der kosten punkt bei sitzen die eintragen zu lassen ?!

      oder wenn ihr noch eine bessere idee habt was ich machen kann oder andere sitze kennt die nicht zu teuer sind postet sie mir bitte

      Danke nochmal


      bei genauer beachtung kann man teilweise sehen, das die fk sitze nur auf einer seite unten an der lehne einen mechanismus haben zur verstellung der neigung.

      er rastet auch nur auf einer seite, im fall eines falles würde der fk sitz an einer seite stumpf wegbrechen... die dinger sijnd totaler müll.

      für paar euro mehr bekommst gute gebrauchte recaros , könig mit tga. oder sandtler zb ohne, welche aber sehr gut verarbeitet sind und meist auch ohne gutachten eigetragen werden!


      und alle fk sitze sind ohne gutachten..


      die sitze sind wirklich der letzte dreck.die verarbeitung ist fernost typisch unter aller sau.biligstes gitterrohrgestell und im falle eines unfalls kann es lebensgefährlich werden.das wort sportsitz haben diese sitze nicht verdient.es gab mal auf sat 1 einen test im tv mit slchen sitzen.der tüv prüfer schlug die hände überm kpf zusammen als die rückenlehne im prüfstand brach.wer sich keine vernünftigen sitze leisten kann sollte die originalen weiter benutzen


      bin der meinung entweder fährt man orginal sitze weiter oder kauft was ordentliches
      haben beimkumpel imibiza 6k könig sitze gehabt der ibiza ist jetzt leider ein totalschaden


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      ich würde gerne dabei Begründungen haben.


      ganz einfach: die quallität ist unterste schublade!

      bitte bedenke: du und dein leben hängt im zweifelsfall an den sitzen! hatte selber 1 jahr lang solche "billigen" drin und habe sie danach weggeschmissen! unbequem, schlechter stoff und wenn man sich das ganze mal genau ansieht, sicher nicht chrashsicher!


      Kann mich Polobeast nur anschließen.
      Ich hatte diese König Nachbauten von FK und ich war froh als sie wieder raus waren.. die sahen so ja gut aus, von der Verarbeitung waren zumindest die, recht okay, habe schlimmeres gesehen aber die sind sowas von unbequem.
      Man sitzt quasie mit der Arschback auf 1mm dünnen Schaumstoff direkt auf dem Gestell..... etwas übettrieben rausgedrückt aber ich sage auch nur noch.
      Entweder etwas mehr investieren oder schöne Originalstühle.

      Aber letztenendes muss da jeder seine eigene Erfahrung machen.


      Welche sitze würdet ihr mir vielleicht empfelt ihr mir denn?
      Ich danke euch schonmal für die schnellen antworten


      recaro speed oder könig k5000 wenn es sportliche halbschalensitze sein sollen.


      König K5000 hatte ich auch gehabt super Sitze mit Weltklasse seitenhalt!Und eine ABE haben sie auch...wenn du sitze ohne Teilegutachten kaufst kann es sein das du sie nicht eingetragen bekommst da sie ja auch nicht geprüft wurden ...die meisten Tüv Prüfer sagen aber wenn die Sitrze verstellt werden können brauchst du sie nicht eintragen...allerdings würde mich schon der Aspekt vom kauf abhalten das der sitz im falle eines Unfalles einfach nach Hinten wegbricht...


      Schließe mich der allgemeinen Meinung an... FK geht nicht klar.

      Premium ist Recaro, Sparco, König oder Sandtler

      Eine etwas preiswertere Alternative ist Monaco ( zb der Monaco RS-Sitz) Sieht Super aus, ist sehr bequem und mit Teilegutachten. Auch die Lehne bzw. die gesamte Sitzkonstruktion ist wesentlich massiver als bei den FK-Dingern...


      kann ich die Sitzkonsole denn in meinen polo 6n2 einbauen wenn ich mir dann andere Sitze kaufe ?

      Ich werde eure Hilfe nutzen und mir nicht die sitze kaufen habe mir den test mal angeschaut und das geht echt nicht.

      Ich danke euch für die Hilfe

      Frohe festtage wünsche ich euch allen noch

      freue mich über jede weiter Hilfe


      Meine die Sitzkonsole

      Weil dort steht ja drin Polo 6n und ich fahre einen Polo 6n2

      Danke


      polotreff.de
      #28 - 26.12.2011forum ebay sportsitze fk sportsitze anschnaller
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen