vw teilemarkt

Hilfe, meine Elektronik!

98er
  • Themenstarter

Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, der vielleich das gleiche schon erlebt hat.

Gestern abend hat sich wohl meine Batterie verabschiedet, aber es kommt mir so seltsam vor.

- wenn ich zuenden moechte bricht sie wohl zusammen, kurz danach beginnt im Amaturenbrett das grosse rasseln (nicht nu die zeiger von Temp und Sprit) und erst nach und nach beginnen meine Kontrolllampen wieder zu leuchten.

- Nach ca 15 sek. sin alle stromabnehmer wieder versorgt, lampen leuten Radio wuerde funktionieren, wenn es nicht in den Sperrcode fallen wuerde etc.


was mich wundert ist, dass dies voelling ohn vorankuendigung passierte.

Gestern abend haben wir dann kurz angeschoben und der Polo laeuft, LiMa sollt also ok sein. es hat nur die ganze zeit dann die ABS kontrolleuchte geleuchtet.

Ich habe dann die Bar=tterie ausgebaut und ueber nacht ans ladegeraet gehaengt, aber heute Morgen das gleiche Spiel.

Geht die Batterie so ploetzlich dahin? oder ist es wohl eher ein technisches problem. Die Batterie ist ca 3-4 Jahre alt aber kein Markenfabrikat

Sollte ich eine etwas kraeftigere nehmen, momentan sinds nur 36 Ah was wuerde den die Lima von meinem 1.0 Polo noch mitmachen.

Vielen Dank fuer die Hilfe



Wechsel auf jeden Fall die Batterie und geb ruhig nen paar € mehr für ne Markenbatterie aus. Ah-mäßig bleibt es Dir überlassen. Normal reichen 36Ah locker aus, wenn Du nicht andere große Stromfresser im Auto hast. Kannst aber auch problemlos ne größere verbauen...

Und deine ABS leuchte wird 100pro nen sporadischer Fehler, wegen der unterbrochenen Stromzufuhr gewesen sein. Wenn die Lampe immer noch leuchtet, einfach mal den Fehlerspeicher löschen lassen, dann sollte es spätestens weg sein...


gelöschtes Mitglied

    absolute gewißheit über deine batterie bekommst du, wenn du sie über nacht wieder auflädst und so mit ihr zu ner werkstatt gehst und die mal an einen batterietester hängen läßt.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen