vw teilemarkt

unterschied steuergerät

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

hi..

wollte mal fragen wo der unterschied beim buchstaben der steuergeräte liegt

hab hier eins mit der nummer 030 906 022 N

das andere hat den buchstaben K

wo ist da nun der unterschied?

mfg markus



hab grad onkel edgar gefragt und der sagt das steuergerät mit K am ende ist am 31.03.1993 entfallen man solle das steuergerät mit N als ersatz verwenden

das steuergerät mit N am ende ist wiederum am 01.07 2002 entfallen man soll das steuergerät 030 997 022 X verwenden und das is n 3F steuergerät

ich hoffe ich konnte helfen


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

joar das dsa 3F ist weiss ich...

Sind da auch irgendwelche unterschiede bei?

weisst du da irgendwas?

oben die nummer über den Barcode is bei dem mit N 0 261 200 306/307

bei dem mit K ohne die 307 dahinter



ich denke mal das es da keine unterschiede gibt wenn ein steuergerät das andere ersetzt

die verwendung geht nach fahrgestellnummer. da die ersten beiden entfallen sind kann ich da leider nix mehr schauen weil die schon zu lange entfallen sind

beim letzten steht das es ab fgstnr: 80-N-000001 (ab Modelljahr 92)verbaut wurde und für fahrzeuge mit geregeltem KAT iss

die nummer über dem barcode iss vom steuergerätehersteller und hilft dem onkel edgar leider net weiter

aber ich denke mal das die beiden anderen für frühere 3F modelle sind vllt von nem anderen hersteller... und so wie ich des seh kannst die untereinader tauschen... wenn eins kaputt war kam ja au das nächste rein...


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

das N is bosch... das war drin hat nen gelöteten chip...

das K meine ich wäre auch Bosch ... hat aber nen gesteckten chip deswegen hab ich mir das geholt...

mfg markus


dann haste deinen unterschied ja schon^^

wie gesagt laut onkel edgar kannste bzw musste die untereinader tauschen wenn eins den geist aufgibt gibts ja neu nimmer


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

joar werd ja die woche über merken ob er irgendwie anders läuft

nbummern die auffen chip stehen bringen die deinem onkel was:P

kann er darüber was rausfinden?

mfg


polotreff.de
#8 - 22.09.2007steuergerät unterschied 022n 022l
Antworten erstellen

Ähnliche Themen