vw teilemarkt

Umbau A.brett 86C auf 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.!
habe bei meinem 86C (nicht täuschen lassen --->polo mit derbyfront) ein armaturenbrett aus dem 2F eingebaut.
habe die stecker für Licht, Blinker, Wischer, Heckscheibenheizung, Nebelschlussleuchten umgelötet.
Funktion dieser sachen ist da, nur ist folgendes problem nach dem umbau aufgetreten..... :'(

Nachdem ich den motor geprüft habe, da ich dass zündschloss vom nachfolger eingebaut und umgelötet habe habe ich feststellen müssen,
dass der motor zwar läuft, aber er klappert auf einmal und läuft sehr unruhig.
hört sich an wie die ventile es kommt auch direkt vom motorblock.
ich habe keine ahnung woher des kommt. ich habe ja auch nichts an dem motorkabelbaum gemacht..

dass der motor den geist aufgibt kann ich mir auch nich vorstellen, da der polo erst einen vorbesitzer hat (alte frau mit knapp 80 jahren) und erst 128tkm runter hat.

ich hoffe mir kann jemand helfen.
schreibt mir doch ne pn oder ruft mich an.

tel.: 08465 / 3605
danke markus



IMG_4350.JPG
IMG_4350.JPG
IMG_4351.JPG
IMG_4351.JPG
IMG_4352.JPG
IMG_4352.JPG
IMG_4005.JPG
IMG_4005.JPG
IMG_4360.JPG
IMG_4360.JPG

hi
wenn ich die bilder so sehe kommen die erinnerungen von meinem umbau...

also du hast die einzelnen stecker umgelöttet und nicht den großen stecker (der zum motorraum hin)?!

soviel kann man da eigendlich nicht falsch machen!
aber wieso hast du ein anderes zündschloss eingebaut?
alle verbindungen mal kontrolliert?
vlt was falsch angeschlossen?!

hättest mal starten sollen als das a-brett noch nicht montiert war, so musst du evt das a-brett noch mal rausholen!

haste noch einen 2er kabelbaum? wenn ja, klemm den noch mal an und teste ob der motor damit besser läuft!

gruß
SpaWn


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe es ja getestet wo as abrett noch nicht drinnen war.
den fehler hab ich jetzt schon "gefunden".

ich habe den kbaum vom 2er schon mal drinnen gehabt und den stecker der nach hinten geht umgelötet (alter war rund und neuer eckig).
mit dem ist mein auto nur kurz angesprungen und ist gleich wieder ausgegangen.
und des zündschloss hab ich eingebaut, weil ich sonst die blinkerhebel nicht einbauen hätte können-.-

jetzt hab ich des prob. dass die tachobel. und die tankanzeige nicht mehr funktioniert.

kein plan.

ich hole mir montag nen neuen kbaum vom schrott und brobiers nochmal.

aber kann mir mal einer sagen, wie ich den tacho mit drehzahlmesser zum laufen bringe?
ich hatte ja davor den alten tacho mit der grossen uhr drinnen und wollte den mit drehzahlm. einbauen. daher auch des neue abrett. ich habe es aber nie geschafft den drehzahlmesser zum laufen zu bringen.

so ne scheisse!
gruss markus



ist denk ich das beste wenn du dir einen neuen 2er kabelbaum besorgst und die stecker vom 2f einzelt umlötest!

wegen dem drezahlmesser: am besten pinbelegung vom 2f besorgen (beim zweier steht ja alles am tacho)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • alle kabel schön nacheinander umlöten!

    hat dein motor den zwei öldruckschalter? wenn nicht musst du mal die suche nutzen, da steht was du dann machen musst!


    aslo ich musste kein schloss wechseln, hat alles so gepasst! ist jetzt wohl nebensächlich, dann halt umlöten!


    gruß
    SpaWn


  • besorg dir doch infach n 3 er innenkalbebaum und frickel den dann mit löten und schrumpfschläuchen an den lichtkablebaum, der nach hinten geht...dann ist das einfacher vonwegen tacho etc.


    dann muss er nur wissen ob es seinen motor auch im 2f gibt
    sonst passt das auch nicht mehr mit der pinbelegung des großen steckers


    polotreff.de
    #7 - 22.09.20072f a-brett
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen