vw teilemarkt

Endstufe geht nicht an

Blacki
  • Themenstarter

hi, ich habe mal eine frage vielleicht ist die ziemlich dumm aber ich frage trozdem ich habe grade meine endstufe eingebaut, habe das stromkabel plus sicherung verlegt und das Massekabel an der feststell schraube des ersatzrades angebracht (müsste doch eigetnlich direkt mit der karosserie verschweißtzeit) natürlich die schraube von Lack befreit und so , ja jedenfals klemme ich minus wieder dran udn nix kein signal anne endstufe also weder power noch sonstiges. ich habe momentan halt kein radio drinnen woich das chinchkabel dranne habe, kann es vielleicht dranan liegen ? oder ist mir da ein anderer fehler unterlaufen
bitte nicht mit mir schümpfen bin noch ziemlich neu auf den gebiet



Hm... wie wärs mal mit Remote? Die Endstufe braucht doch ein Signal vom Radio, damit sie einschält und auch wieder ausschält wenn du das Radio an/ aus machst...

Nimm mal ein kleines Stück kable und halte es an PLUS und Remote... dann sollte sie angehen... aber dann das Kable wieder weg machen...

Ich glaube du solltes dich erst mal im Netz ein wenig einlesen, denn wenn man nicht mal das weiß, sollte man soetwas eigentlich nicht selbst machen! Da kann ganzschön viel kaputt gehn! Im Extremfall brennt dein Auto!

Gruß Fleck


würd auch sagen es liegt am Remote kabel

machs mal so wie theevan geschrieben hat, dann müsste die an gehen



Blacki
  • Themenstarter

Ja kann gut möglich sein, aber ich habe gelesen das die neueren Autoradios das REM kabel bereits im chinchkabel haben. so ganz ohne ahnung bin ich ja auch nicht


Da hast du dich mal sowas von verlesen und bist doch total ohne Ahnung!

Mit dem Autoradio hat das 1. mal garnix zu tun...

Und 2. heißt "im Remotekabel" dass da ne Leitung mit eingegossen ist, die aber deswegen immernoch seperat am Radio und am Amp angeschlossen werden muss!

Ohne Radio... keine Endstufe!

Gruß Fleck


nur um dich zu ärgern hatte letztens radio kaputt und hab einfach remote über n schalter gelegt und mein hany vorne an die chinch leitungen angeschlossen

aber im prinzip hatte da recht...kein radio->keine laufende endstufe


jap, ich hab meine endstufe auch übern schalter geregelt, weil ich nicht immer die endstufe anhaben will wenn ich zb. nur radio höre oder wenn ich irgendwo mit motor aus stehe.

kannst zum testen mal das Remontekabel gegen das + kabel halten, dann müsste die endstufe an gehen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen