vw teilemarkt

Limpi's Dauerbaustelle

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

So, ging heut natürlich weiter... Mit dieses Wochenende wird doch ein wenig knapp
Aber ist nicht schlimm, hab nächste Woche noch die Firmenhure ^^

Heute geschliffen, geschliffen und noma geschliffen
Und dann noch ne Schicht Spachtel dünn aufgetragen...

Dann hab ich den Motorraum wieder zusammengebaut, weil den hatte ich ja soweit das Auge reicht auch Schwarz gemacht.... Einzelne Teile im Motorraum werden noch in einem Beigeton erstrahlen, aber vorher will ich das Auto erstmal kompl. in Schwarz haben Im Innenraum werden dann auch einige Teile in Beige Ton gemacht, wie z.b. Domstrebe Teile vom Kofferraumausbau usw.
Nachher werd ich die Karosse anfangen wieder ein bisschen zusammen zu bauen und die Lippe wieder an die Stoßstange anschweißen



DSC02101.jpg
DSC02101.jpg
DSC02103.jpg
DSC02103.jpg
DSC02104.jpg
DSC02104.jpg
DSC02105.jpg
DSC02105.jpg
DSC02106.jpg
DSC02106.jpg
DSC02107.jpg
DSC02107.jpg
DSC02108.jpg
DSC02108.jpg

Sieht schonma ganz gut aus..

Zu deinen Felgenwünschen 8 u 9j.. Hört sich super an.. aber haste mal den Preis für 215-40 gesehen? (Wenne überhaupt noch welche findest)


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

Sieht schonma ganz gut aus..

Zu deinen Felgenwünschen 8 u 9j.. Hört sich super an.. aber haste mal den Preis für 215-40 gesehen? (Wenne überhaupt noch welche findest)


Sind genauso selten wie die 215/40 14 die ich für die BCW gebraucht hätte

Kann ich dann nicht eigentlich auch 215/45 15 nehmen? vorne hab ich ja dann auch nen querschnitt von 45!?!



Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

Zitat:

Sieht schonma ganz gut aus..

Zu deinen Felgenwünschen 8 u 9j.. Hört sich super an.. aber haste mal den Preis für 215-40 gesehen? (Wenne überhaupt noch welche findest)



Sind genauso selten wie die 215/40 14 die ich für die BCW gebraucht hätte

Kann ich dann nicht eigentlich auch 215/45 15 nehmen? vorne hab ich ja dann auch nen querschnitt von 45!?!


Wo ich auch noch am grübeln bin, in welcher Farbe ich dann den Stern machen lassen soll....
Hatte mir gedacht, entweder auch Matt Schwarz RAL 9005 oder Glänzend in Blackmagic Pearleffekt....

Was meint ihr?


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

So, habe soeben mal meine Türpappen hinten gesäubert.... Vor nicht als so langer Zeit, scheint jemanden Hinten mal was ausgelaufen zu sein, es war leichter Schimmel an der Türpappe... nach zich Tests habe ich glaube die beste Variante gefunden, seinen Türpappen etwas Pflege zu gönnen

Erst Fensterreiniger drauf sprühen, 5mins wirken lassen, dann mit ner Handbürste schrubben, mit nem Lappen alles sauber wischen.... dann hat man meist, wie Wassernasen, um die wegzubekommen einfach das ganze nochmal mit Zewa und Reinigungsbenzin abwischen.... Und siehe da, die Türpappe sieht aus wie Neu
Mit der Methode bekommt man auch gut Wassernasen weg, die im Sommer entstehen, wenn man mit offenem Fenster fährt Hab ich damals mit normalem Seifenwasser nicht weg bekommen.... ^^

Dann hab ich noch meine Rückleuchten, Scheinwerfer und Blinker mal ordentlich gereinigt, erst Reinigungsbenzin und danach Glasreiniger
Die Scheinwerfer haben tausend kleine Steinschläge (sieht zumindest so aus) :'(


Kriegt dein Auto auch Black Magic? Wenn JA, dann machse in dem Ton.. Wenn NEIN mach se Uni Schwarz oder halt Matt Schwarz!


215-40/15 habe ich noch 2 gebrauchte mit ca. 5-6mm profil.. Bei Bedarf PN

Sind Dunlop SP 9000


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

Kriegt dein Auto auch Black Magic? Wenn JA, dann machse in dem Ton.. Wenn NEIN mach se Uni Schwarz oder halt Matt Schwarz!


215-40/15 habe ich noch 2 gebrauchte mit ca. 5-6mm profil.. Bei Bedarf PN

Sind Dunlop SP 9000


Nene, der Lack ist Ral 9005 Matt Schwarz....
Ich dachte halt nur, dass es evtl. "gut" aussehen könnte, wenn der Stern glänzend ist, da dass Bett ja auf hochglanz poliert ist...

Mit den Reifen komm ich nochmal auf dich zurück Muss jetzt erstmal den Polo fertig bekommen und dann die Felgen mal holen und schaun ob die überhaupt passen Und ich weiß ja nicht, wieviel Profil hinten noch drauf ist....
Aber ich denke die werden passen, und auf jedenfall schöner im Radkasten stehen als die BCW in 14"


Also ich persönlich würd dann bei Mattschwarz bleiben!

Evtl. noch nen Unischwarz..

Jo mit den Reifen meld dich.. sind sehr günstig abzugeben..


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Andere Frage, du hast stehen du hast nen 80/60 Fahrwerk drin!?!

Wie verdammt nochmal kommst du hinten so tief?
Ich hab 60/60 drin und mir kommts vor als wär hinten Serie....

Hab Bilstein B8 Sprint Dämpfer drin (20mm gekürzt) und 60er Federn von Supersprint und der is hoch wien Bus :(



DSC01937.jpg
DSC01937.jpg

Hab nen Gewinde drin, und das is bis auf Maximum runter (Solange wie noch Vorspannung da ist)


80/60 is nen Richtwert.. habs mal zu nem Serienpolo gemessen da warens 110/90.. aber wie gesagt..jeder rechnets anders und bevor hier Stress gemacht wird...bleib ich bei 80/60!


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Damn
Jetzt wo hinten auch alles raus ist, ist der natürlich noch höher gekommen, bekomm noch die Krise :(
Bin mal gespannt was dann der Kofferraumausbau aus MDF ausmacht, wird bestimmt einiges wiegen...!?
Aber auch wenn ich mir andere Polos anschau, die z.b. 60/60 drin haben sind wesentlich tiefer als ich... :(
Liegts evtl an den Bilstein Dämpfern, dass die zu viel "Power" haben?


Hmm.. keine Ahnung..

Haste da ne Nutenverstellung dran? vll. is die ja ganz oben!?!


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Wenn ich mich recht entsinne, hatten die keine Nutenverstellung....
Bin mir momentan aber nicht sicher!?
Da werd ich morgen sofort nach schaun... Da hab ich gar nich dran gedacht


Nich verzagen, Rappi fragen!


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

löl
Mit den Felgen ist mir grad was anderes in den Kopf bekommen.... will ja einige Teile in einem Beigeton lacken... Und hatte auch vor Pinstripemäßig was in Beige aufs Auto zu machen....

--> Stern in dem Beigeton?


Wenn das vernünftig aussieht.. müsste man mal sehen...

Aber es geht doch nichts über hochglanzverdichtete Felgen!


Ich hab nen 60/60 hinten mit Nutenverstellung drin. Was ich aber nicht gesehen hab, als ich nachts das Fahrwerk eingebaut habe...das die Nuten hinten auf 40 eingestellt waren...

Ausserdem meinten alle, ich soll das so lassen, weil er sich hinten noch setzen wird...nix da, jetzt ist der auf 60 runter!


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Das weiß ich selber nich ob das nach was aussehen würde War nur so nen Einfall

Mein Fahrwerk wurde auch Nachts eingebaut, dass kann evtl der Grund sein, wieso wir die evtl Nuten nich gesehn haben


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

also, hab im netz mal bilder gefunden, von dem kerl seinem corsa, dessen felgen ich bekomm... auf deutsch: die felgen die auf dem corsa sind, dass sind die 8 u. 9x15 ^^
hoffe ich hab den kleinen bis montag soweit fertig, das er wieder fahren kann, dann kann ich auch die felgen holen


user_12885_52f96cf06
user_12885_52f96cf06
user_12885_b75ff54f2
user_12885_b75ff54f2

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

hier noch eins von der seite, leider nicht so gute quali ^^


user_12885_1aa731fb2
user_12885_1aa731fb2

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Ging natürlich auch seit gestern mittag weiter
Hab die ganze Nacht jetzt durchweg geschliffen Da ich ja nur Nachtschicht arbeite ist das eh meine "Blütezeit"
Nach dem schleifen, hatte ich gemerkt das ich nochmal spachtel auftragen muss und schon befürchtet, das ich heute die erste schicht lack noch nicht auftragen kann, jedoch hab ich neue spachtel die schon nach ner halben stunde fest ist, was mir grad erst aufgefallen ist

dann hab ich die heckstossi geschliffen und die aussparung für den auspuff ordenltich mit schablone (zirkel. pappe) gemacht jetzt muss ich nur noch irgendwo her ne laubsäge bekommen, weil ich denke das ich es damit am besten ausgeschnitten bekomme oder habt ihr bessere vorschläge? ^^

jetz jibts erstma früüüüüüühstück kaffee läuft, und ofen für die frischen brötchen ist auch an
Geht dann nach dem frühstück direkt weiteeeeeeeeeeeer


DSC02110.jpg
DSC02110.jpg
DSC02111.jpg
DSC02111.jpg
DSC02112.jpg
DSC02112.jpg

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

sooooooo, weiter gings
alles schön geschliffen nachdem die spachtel trocken war, dann gleich rostschutz drauf und spritzspachtel noma drüber ^^ bis auf die heckklappe, die war mir noch nich perfekt genug, die wurde nochmal gespachtelt

an der motorhaube hinten, habe ich ja die löcher der wischerdüsen mit sikaflex gefüllt, jetzt eben geschliffen, mit rostschutz besprüht und mit spachtel richtig eben gemacht

mit den stoßstangen bin ich jetzt auf die terasse gewandert, weil so langsam die sonne raus kommt, frische luft tut auch mal ganz gut
jetzt mach ich noch nen kleines päuschen, bis die sonne richtig da ist, und dann gehts auch schon weiter... ^^

dann muss ich nur noch warten, bis nen freund endlich ausm koma erwacht und mit mir zusammen die türen auf die böcke legen kann, damit ich endlich an die ran kann.... die alleine rumzuhiefen stellt sich iwie schwierig dar


DSC02113.jpg
DSC02113.jpg
DSC02116.jpg
DSC02116.jpg
DSC02117.jpg
DSC02117.jpg
DSC02120.jpg
DSC02120.jpg
DSC02121.jpg
DSC02121.jpg
DSC02122.jpg
DSC02122.jpg
DSC02123.jpg
DSC02123.jpg
DSC02124.jpg
DSC02124.jpg

Du kriegst die Türen nich gehoben?



Lass die Stosi so wie sie ist.. nix ausschneiden.. ich bereus mittlerweile!


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

Du kriegst die Türen nich gehoben?



Lass die Stosi so wie sie ist.. nix ausschneiden.. ich bereus mittlerweile!


Die sind so unhandlich ^^ sind noch nicht mal zerlegt, und weiß nich wie ich die scheiß dinger greifen soll

was meinst du mit ausschneiden? O.o
Will doch gar nix ausschneiden....
Hatte damals als ich die Lippe angeschweißt hab, sie 3 geteilt, und bei dem vielen Schnee hab ich den mitleren Teil beim Rückwärts fahren verloren
Den hab ich jetzt auch kompl. wieder angeschweißt...
Muss mich ma ausruhen evtl nen bissl schlafen, bin irgendwie k.o.
heut wird auf jeden fall noch die spachtel an der heckklappe geschliffen, die spritzspachtel geschliffen, türen auseinander nehmen, alle fertigen teile so weit anschleifen das sie fertig zum lacken sind.... und späääääät in der nacht, dann lacken

@raptile
was meinste zun felgen? ^^


DSC02125.jpg
DSC02125.jpg
DSC02126.jpg
DSC02126.jpg

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

so, hab mir heut mal schnell die 9er felge geholt sind borbet felgen ^^

hinten hoch wie nen bus :'( werd mich mal nach nem andren fahrwerk umschaun, selbst mit ner 100kg person im kofferraum noch massig platz im radkasten... und das mit 60/60

hab die 9er dann mal vorne drauf gemacht um zu schaun, ob das mit den 8tern passen würde, weil ne 8ter konnte er mir net mitgeben.... wird passen, hab se gekauft!


DSC02128.jpg
DSC02128.jpg
DSC02129.jpg
DSC02129.jpg
DSC02130.jpg
DSC02130.jpg
DSC02131.jpg
DSC02131.jpg
DSC02132.jpg
DSC02132.jpg

gelöschtes Mitglied

    Ja dr könnte schon noch weiter runter


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    Ja dr könnte schon noch weiter runter


    Könnte?

    der MUSS noch runter


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    So, nach einer harten ansrengenden Woche ging es endlich weiter
    Heute hab ich Türen und Heckklappe von innen lackiert...
    Morgen werden
    Türen von außen
    Heckklappe von außen
    Tankdeckel
    Spiegel
    und Kühlergrillleiste lackiert

    Auf der Motorhaube am BB wird die erste Schicht Spachtel aufgetragen, evtl auch auf den Stoßstangen...
    Am Dienstag muss ich dann erstmal alles wieder zusammenbauen, weil ich das Auto brauche... Hab dann ja nur noch die Stoßstangen und die Motorhaube übrig, was lackiert werden muss, dass ist ja alles schnell wieder abgebaut


    DSC02135.jpg
    DSC02135.jpg
    DSC02136.jpg
    DSC02136.jpg
    DSC02137.jpg
    DSC02137.jpg

    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Sooo, gestern und vorgestern gings weiter...
    Hab die Türen, Heckklappe, Tankdeckel und Kotflügel kompl lackiert... Gestern hatte ich leider nicht viel Zeit etwas zu machen, aber hab schonmal die Kotflügel angeheftet und die Motorhaube angebaut...

    Heute wird der kleine dann erstmal wieder zusammengebaut, weil ich die Woche das Auto leider brauch...


    DSC02145.jpg
    DSC02145.jpg
    DSC02146.jpg
    DSC02146.jpg
    DSC02147.jpg
    DSC02147.jpg
    DSC02148.jpg
    DSC02148.jpg
    DSC02150.jpg
    DSC02150.jpg

    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Er ist endlich wieder zusammengebaut
    Zwar noch nicht komplett lackiert, aber das muss ich leider jetzt nach und nach an Wochenenden machen....
    Alles Gestern zusammengebaut...
    Auf den Bildern war die Motorhaube nicht zu


    DSC02151.jpg
    DSC02151.jpg
    DSC02152.jpg
    DSC02152.jpg
    DSC02153.jpg
    DSC02153.jpg
    DSC02154.jpg
    DSC02154.jpg
    DSC02155.jpg
    DSC02155.jpg

    Das Thema wurde geschlossen.