vw teilemarkt

Über 300 PS aus nem Polomotor

gelöschtes Mitglied

    kurze Frage !
    Wollte Jürgen eine Polo für den täglichen Weg zur Arbeit oder
    wollte Jürgen mal an die grenze des machbaren gehn ?
    ob der nun 400 oder 40000 km hält ist MIR egal und sollte auch nur für Jürgen von interesse sein !

    Meine Meinung zu den Nörglern .... ALLES NEIDER .... !

    ps:Jürgen schreib nicht so viel denn die Kiste muß doch noch fertig werden !



    das ist ja krank man so dingen brauch ich auch das würde abgehn. aber ich denke weil der kleine motor so aufgeladen ist geht er bestimmt auch schnell im arsch aber wünsche dir trotzdem viel spass.


    Geile Karre. Sind schon Videos gemacht worden? Wenn ja, schickt mir mal bitte nen Link. Will nicht 66 Seite durchsuchen

    Danke

    Marc



    gelöschtes Mitglied

      So, habe nun mal die Zeit gefunden den ganzen Beitrag zu lesen. Ich bin auch jemand der versucht an seinem Fahrzeug alles selbst zu machen. as ihr aber nicht vergessen dürft ist, das es ohne Leute die den Tuner reichlich Geld zustecken so manches Tuningteil das ich/wir verbauen garnicht geben würde da Entwicklungskosten zum Teil immens sind.

      Wenn jmd etwas erreicht hat dann hat er auch das Recht stolz darauf zu sein(mein Haus,Auto,Pferdepflegerin, etc). 18 Jahre in der Szene bedeuten schon einen gewißen Erfahrungs und Wissensschatz. Ich bin auch stolz auf das was ich erreicht habe.

      Das Motoren in den Leistungsbereichen bzw. der Literleistung nicht allzulange halten weiß jeder der sowas mal selbst gebaut hat (www.materialmord.de). Vom Sorg halte ich selber leider nicht sehr viel. Habe auf dem Hof einen Corrado der dort abgestimmt wurde und satte 1500km gehalten hat bis ich ihn gekauft habe. Die Vorbesitzer haben den G-Lader verbaut bei einer Verdichtung die so hoch war das es bei 2 Kolben die Ringe weg gehauen hat. Sowas sollte beim abstimmen schon auffallen da ja i.d.R. gefragt wird was verbaut ist. Meine Erfahrung.

      Zu Jürgen...ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Wagen. Hätte die ein oder andere Sache anders gemacht weil ich auch nicht so viel von KKK Ladern halte, fahre selber einen auf dem 1er würde aber bei deinem Projekt eher zu Garett RS greifen (kommt als nächstes in Größe GT28RS auf den Corri). Trotzdem Respekt für das Projekt.

      Ansonsten schaue ich mir den Wagen auch gerne auf der Tuning-World an.

      www.divisionhanse.2page.de

      PS Ich trinke Klaren!


      Polofactor
      • Themenstarter

      so jetzt ist das getriebe endlich da ich dachte ich krieg einen Vogel echt.Aber nicht das w...... anfangen.es ist komplett verchromt und nur von feinsten kostet darf ich gar net sagen is schweine teuer


      Bilder 082.jpg
      Bilder 082.jpg
      Bild122.jpg
      Bild122.jpg

      gelöschtes Mitglied

        scheiße sieht des geil aus
        des wär mir scho zu schade damit zu fahren ^^ dann würd ich immer direkt wieder putzen


        über de optik würd sich wieder super streiten lassen...
        aber wenn's fertig mach mal ein vid der sound von dem teil würd mich schon ma interessieren...


        gelöschtes Mitglied

          Und wehe Jürgen, die Garage wird erst verlassen wenn das Teil drinhängt Viel Glück beim montieren.

          mFg
          Sascha


          gelöschtes Mitglied

            Sorry ,
            aber ich finde die Socke so geil .

            Aber ich möchte Euch nochmals Bitten keine Drohungen gegenüber Euch zu führen sonst müssen Mitglieder ermahnt werden und den Thread schließen .

            Also Benehmt Euch , kann ja nicht so schwer sein .



            Polofactor
            • Themenstarter

            so hab hier noch nschmankerl aus dem Jahr 2004 von der Tuningworld in FN das war der Bericht bei Tuning TV


            134020689_1109155339
            134020689_1109155339
            134020689_1099434782
            134020689_1099434782
            134020689_1099434791
            134020689_1099434791
            134020689_1099434187
            134020689_1099434187
            134020689_1109155416
            134020689_1109155416

            jürgen erzähl uns doch mal etwas über das getriebe...

            du hattest doch letztes jahr immer gesagt es wäre ein sequentielles getriebe!

            wie schaltet man dann da bei deinem?

            so wie bei nem motorrad (sprich der erste vor und alle anderen eins zurückziehen) oder wie beim normalen getriebe: 1 vorne 2hinten 3vorne 4 hinten 5 vorne?

            und noch was: du hast mal in nem beitrag erwähnt dass du nen A6 3.0 TDI hast::::::

            Habe ich aber noch nie gesehen das Teil

            *Sprücheklopfer*


            gelöschtes Mitglied

              @ G60Manu

              ich drücke es mal nett aus!
              kritik ist die eine sachen, aber meine fre*** kannst du deine nicht langsam mal halten!
              dieser thread wurde eröffnet um den fortschritt beim umbau zu zeigen und ist auf großes interesse gestoßen. aber du musst hier immer dein senf dazu geben! wenn du alles besser weißt dann kümmer dich doch um deine karren!
              wie wärs?

              ich hab echt ne menge gedult, aber du überspannst den bogen langsam!


              hätte er nicht so einen, guck-mal-wie-dick-meiner-is-thread draus gemacht, würd es sowas nicht geben


              gelöschtes Mitglied

                @da flabes

                nicht aufregen wahrscheinlich isser noch net ausser pupertät
                das sind diese 9mal klugscheisser die meinen jedem in dem nacken zu fallen

                @G60 Manu

                ich kenn dich zwar nett aber denke mal das es keinen interessiert was du da von dir gibst
                will dich damit jetzt nicht provokativ angreifen oder so aber es wäre besser wenn du nicht son käse von dir gibst denn beliebt machst du dich damit auch nicht besonders!

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  sowas kann man dann einmal sagen und gut ist!
                  aber immer wieder druf ...

                  dann sollen se sich beide aufn bierchen treffen und vergleichen! aber hier nervt es langsam!

                  ich will hier den fortschritt sehen! ob er nachher scheitert ist dann immer noch was anderes!


                  gelöschtes Mitglied




                    @Polo3ftuner

                    warum käse labern? er hat nur eine frage gestellt und wartet jetzt auf eine antwort


                    Klar sollte der ganze Streß nicht hier ausgetragen werden, aber ich mein er sagt ja nur, das der Jürgen recht gerne rumprallt, was man auch gemerkt hat an seiner schönen Aufzählung was er alles hat... und da hatte auch keiner was dagegen und es hatte nichts mit seinem Umbau zu tun...
                    Also sollten einfach mal beide die Fre*** halten, oder nur noch was zum Umbau selber schreiben! Etz net böse gemeint, aber dann wird des ganze interessanter^^
                    So zum Umbau, schon echt deftig was aus dem Motor rausgeholt wird, und soviel selber zu machen ist schon echt nicht schlecht!
                    Jetzt drück ma mal alle die Daumen, das es gut fertig wird! Und dann sieht ma ja ob alles funktioniert!

                    MfG Oli


                    gelöschtes Mitglied

                      ich meine dieses mobben damit nichts anderes sonst

                      mfg


                      gelöschtes Mitglied


                        EINFACH BEI DER SACHE BLEIBEN!


                        Polofactor
                        • Themenstarter

                        hört einfach nicht auf ihn ich hab ein halbsequentielles Rastergetriebe das in normaler H schaltung geschaltet wird aber voll am Gas ohne Kupplung.So nun weiter zum Umbau.Heut haben wir das Teil reingesetzt und wow echt der Hammer.es hat alles gepasst.es fehlen noch 2 Samcoschläuche einer mit TStück damit ich das Pop Off Ventil dranbauen kann.


                        Bilder 083.jpg
                        Bilder 083.jpg
                        Bilder 084.jpg
                        Bilder 084.jpg
                        Bilder 085.jpg
                        Bilder 085.jpg
                        Bilder 086.jpg
                        Bilder 086.jpg

                        ich weis net ob das ier shcon angeshnitten wurde... aber was hat denn der umbau bisher so grob gekostet? gruß maddin


                        Einfach nur BRUTAL... end geil sowas


                        Polofactor
                        • Themenstarter

                        ja maddin das ist so n Problem sonst heisst wieder Kohle interessiert hier nicht.17000 Euro.Und da hätt ich mir ja ein Auto Kaufen Können.Ja aber nicht so eins lach.


                        Zitat:

                        Ja aber nicht so eins lach.


                        genau darum geht es ja


                        gelöschtes Mitglied

                          ich hab jezz auch knapp 1500 investiert beim motor ... und alle die mich kennen meinten "was soll denn das? leg was mehr hin und kauf dir n neues!"

                          aber warum ... dann hab ich ja nicht meinen geht ja genau um das auto

                          ich sag immer ... seits doch froh das ich meine kohle da raushaue und was vernünftiges mache und glücklich bin als das ich was weiß ich fürn scheiß mache ...

                          um die leidenschaft gehts


                          Polofactor
                          • Themenstarter

                          ja mich hat das Polofieber 1991 gepackt und jetzt bin ich 40 und noch nicht gescheiter denn es macht richtig spass.


                          gelöschtes Mitglied

                            das lässt einen auch nie wieder los
                            ich habs erst seit knapp 2 1/2 jahren und es macht süchtiger denn je


                            geht mir auch so seit knapp 2 jahren....

                            Das Gespott der anderen ist mir egal, Polo Rockt einfach alles weg

                            @Polofactor
                            Sehr geiler umbau, kanns kaum erwarten bis die waffe fertig ist und videos zu sehen sind


                            gelöschtes Mitglied

                              Ich denke jeder der selbst mal sowas umgebaut / aufgebaut hat, weiß was für ein Gefühl das ist und warum man sich stattdessen kein Neuwagen kauft.


                              Das Thema wurde geschlossen.

                              Ähnliche Themen