ja nen halber zahn bis ganzer zahn ists ja so schon immer original teilweise wie ich gehört habe oder?
über was für nen ca. verlust könnte man da den reden? 2-3PS?
zur not ist ja irgendwann gleich nen anderes nockenwellenrad druf!
wieviel NM bekommen folgende teile?finde nirgends was!
--riemenscheibe?also die vier innensechskant?
--kurbelwellenantriebsrad? 80NM oder?
--ansaugbrücke
--drosselklappe
--g-laderhalter
--lichtmaschienenrad
--laderrad vom lader
--klopfsensor
dank euch
mit was für dichtmasse setzt ihr die 6 schrauben fürs schwungrad ein?
normales loctite oder loctite gewindedichtung oder was sollte man nehmen?
habe jetzt vorhin es schwungrad ma kurz drauf gehalten weil ich wegen der markierung schaun wollte!
jetzt ist ja am schwungrad ne kerbe außen neben nebem zahnkranz!
wenn ich jetzt den motor aber auf OT habe ist diese kerbe vom schwung ca. dort wo der anlasser sitzt was ja nicht sein kann oder?
hab gedacht das wenn mann vom getriebe die plastikkappe aufmacht, dort die mackierung irgendwie sehn sollte oder wie ist das gedacht?
zu den Anzugsdrehmomenten kann das evtl helfen...
http://www.polotreff.de/forum/t/59782
hier habe ich ma pics vom schwungrad gemacht!dort wo der pfeil ist, ist die kerbe!
motor steht jetzt so auf OT!
die öffnung am getriebe ist ja aber oben in der mitte!
wie stellt man nun OT ein mitm schwunrad?
weiß keiner bescheid?
Also das hab ich noch nicht gehört das man den Motor so auf OT stellt.
Dann müßte das Schwungrad ja auch nur in einer Stellung draufgehen!
Zitat:
Dann müßte das Schwungrad ja auch nur in einer Stellung draufgehen
ach das wußte ich nicht.Hab die Krerbe noch nie gesehen ,ich kenn das nur über die vordere Kurbelwellenscheibe.Naja man lernt nie aus
könnte das vielleicht ma einer von euch nachschauen, wie das bei euch so ist mitm schwungrad?
da wäre ich euch echt super dankbar!
und welche kerzen wären für mein setup denn zu empfehlen?
die BOSCH W4DPO oder die W5DPO?
so das mir natürlich nichts durchbrennt :mrgreen:
und woher hollt ihr die am günstigsten=?