der predator kostet neu , um die 140.- ![]()
(hätt aber no nen Gebrauchten rumstehen)
Kannst auch nen Hertz ES250/ES300 nehmen,nen µ-Dimension JR1004,nen Next CL,evtl. reicht auch nen Audio System HX 08,Carpower Raptor 6,RE Audio RE8 oder Nova MDS 08,um nur mal EINIGE zu nennen!
Je nachdem,was du für Ansprüche an den Pegel hast und was für ne Endstufe zur Verfügung steht,gibt es da echt zig Möglichkeiten.
Alle oben genannten Subs kosten übrigens auf jeden Fall unter 100€,teils sogar NEU!
Also da ich nur eine Mac Audio endstufe hab, geh ich mal davon aus das ich da auch noch was anderes brauch oder? Aber ansonsten sind die Woofer in der preisklasse wo ich sie mir vorgestellt hab.
Yup,der Hammer ist MacAudio leider wahrlich nicht,um's mal vorsichtig auszudrücken! ![]()
Mit ner Z4100 könnte man aber z.B. für's Erste noch leben,weil da auch von der Brückenleistung her für den Sub wenigstens nen bisschen was zur Verfügung steht und die Z-Serie allgemein noch am ehesten brauchbar ist.
Weiß ja nich,was genau du nun für ne MacAudio hast?!
MacAudio MPX-4000 Endstufe
Technische Daten
Abm.: (B x H x T) 319 x 59 x 226 mm
Stabil bis Impedanz: 2 ?
Musikleistung (max.): 4 x 250 W
RMS Leistung: 4 x 80 W
RMS gebrückt: 2 x 160 W
Prinzip: 4-Kanal
Frequenzbereich: 5 - 50 000 Hz
Impedanz: 4 ?
Gewicht: 2.65 kg
Ich hoffe das hilft ein bißchen.
160 Watt für nen Woofer ist wahrlich nicht die Hölle...und keinen Doppelschwinger verwenden...das Teil ist Mono nur 4 Ohm stabil.
marco
Also da hast du sicherlich volkommen recht. Aber mir reicht es was die endstuffe mit dem Sub ausrichtet. Und eigentlich brauch ich auch nicht mehr bass. Ich will nur wieder mehr Kofferraum haben.
Wenn es gut klingen soll und der Sub quasi nur als leichte Unterstütung des FS gedacht is (also nicht in erster Linie wert auf pegel gelegt wird),würde der µ-Dimension wie A... auf Eimer passen!
Kommt schon mit 150W RMS und ziemlich wenig Volumen zurecht und wenn man mal einen gebrauchten findet,sind die so um 50€ rum zu haben.
Bis vor kurzem war z.B. noch einer für 45€ im Hifi-Forum zu haben,den aber irgendwie keiner wollte,der Himmel weiß,warum?!
Der JR1004 is der Hammer. Absolut geniales Teil!
Alternativ vllt einen gebrauchten JL Audio 10W0, der alten Serie. Auch richtig schickes Teilchen.