frei nach dem motto "wenn mans macht, macht mans richtig"
finde es ne top leistung ![]()
wäre top für die nächsten fragenden "wie mache ich meinen 3F schneller"
Ich bin mal so frei!
Nicht schlecht, fast 91PS am Rad. Da weiß ich ja ungefähr, wo ich landen werde
(hab sogar etwas weniger geschätzt)
MfG
Stufe2
hab da mal ne doofe frage zum thema...
wo du grad sagst 91ps am rad...
wie kommt denn das zustande das es ein unterschiedlicher wert ist...und wie hast du das errechnet? oder hast du geschätzt?
klär mich auf bitte ![]()
mfg
Die Radleistung wird auf einem Leistungsprüfstand gemessen (steht auf dem Diagramm). Nach der Messung der Radleistung, wird die Verlust oder Schleppleistung gemessen. Verlust-/Schlepplestung, ist die Leistung, die zwischen Kurbelwelle und Rad verloren geht (Reibung).
Aus den beiden Werten wird dann die Motorleistung errechnet.
Geschätzt hab ich nur die Leistung, die mein nächster Motor haben wird.
![]()
MfG
Stufe2
achso...
aber wenn ein auto auf prüfstand ist dann steht es doch auf soner rolle...und letztendlich kommt doch da auch nur die "echte leistung" an oder?
weil da ist doch durch reibung schon der rest verloren gegangen...
wie wird denn die leistung gemessen die allein durch die kurbelweller erzeugt wird? oder wie errechnet man wieviel verloren gegangen ist?
Wenn die Radleistung gemessen ist, "fährt" das Auto ja auf dem Prüfstand. Am Ende der Messung wird ausgekuppelt, so kann die Rolle beim ausrollen dann die Leistung messen, die zwischen Kurbelwelle und Rad verloren geht (also den Widerstand von Reifen, Radlagern, Antriebswellen und Getriebe).
Damit (und einem Korrekturfaktor) wird die Motorleistung errechnet.
MfG
Stufe2