Zitat:
ich mal gehört jedes Grad Celsius was man die Ladeluft runterkühlt bringt dir (bei gleichem Ladedruck) 1PS mehr?
alles klar thx
will eh keinen turbo:P
zu viel leistung wa?
![]()
ciao
hallo ich wollte nur mal klarstellen Zitat"Also was ich jetzt gelernt habe, umso kühler die Lufttemperaturist umso mehr kann in den Zylinder. " es geht nicht mehr in den Zylinder blos in kälterer luft ist mehr sauerstoff und das braucht dein motor um richtig zu laufen, und da die luft ja von dem turbolader verdichtet wird und der turbolader auf ungefähr 200000 umdrehungen die minute läuft kannst du dir vorstellen dass des ding sehr heis is lange rede kurzer sinn dein turbo macht die luft auf ungefähr 80 grad und so warme luft kann ma einfach net in motor rein pressn
ich hoffe ich konnte n bischen helfen
MFG
Ich bin jetzt auf der website llk wiltec gewesen und habe mich ein bißchen umgeschaut im Hinblick auf einen LLk für einen 1.8t Umbau.
Welche Maße ist ausrreichend und passt beim 6N gut rein?
Der?
Aluminiumkühler hochglanzpoliert
Core Size 550x140x65 mm
Overall Size 700x140x65 mm
lg
basti