vw teilemarkt

motor geht während der fahrt aus /schwer zu starte

highlinepolo
  • Themenstarter

morgen

ich hab heute leider keine zeit den verteilerdeckel zu kontrolieren,werds aber spätestens montag machen.(hab erstmal den bruder unseres polos (skoda fabia)von meiner Schwester bekommen)

wi-a 158

danke für deinen kommentar

weißt du vielleicht wie teuer ne zündspule ungefähr im austausch ist?

danke noch mal

Zitat:

weißt du vielleicht wie teuer ne zündspule ungefähr im austausch ist?

nee sry leider net aber frag doch einfach ma beim schrott nach.
als meine damals kapput wart hatte ich ma bei vw gefragt die wollten 120€ haben

ich hab mir dan anderweitig eine besorgt und nix dafür bezahlt ^^ da mein onkel autohändler ist und der zufällig damals n 6n hatte hab ich die dan bekommen.

hmm schau ma bei ebay nach hab schon oft hier gelesen das sich welche bei ebay die zündspule geholt haben kostet ca. 30-40€ besser wie 120€ ^^

gruß

highlinepolo
  • Themenstarter

Zitat:

hmm schau ma bei ebay nach hab schon oft hier gelesen das sich welche bei ebay die zündspule geholt haben kostet ca. 30-40€ besser wie 120€ ^^

das werd ich machen,werd auch mal aufn schrottplatz schauen.

hi also zündspuhle kostet so um 50-60 € rund die is auch sehr leicht selber zu tauschen hebe dazu erst mal die gummidichting von der spritzwand runter danach hebelst du die plastikverkleidung von der spritzwandaus dann kommst du an die beiden kleinen muttern von der zündspuhle drann ( müsster schlüssel weite 10 sein ) und vorne ander Züspu hast du zwei imbus schrauben duert etwa ne 1/4 std dann müsste es nommo klappen mit deinem polo
gruss Pg40

highlinepolo
  • Themenstarter

hab jetzt noch entdeckt,dass während der fahrt kurz bevor es wieder ausgeht
die DREHZAHL umherspringt,also z.b. von 3 auf 1 auf 2 auf drei usw.
ohne dass ich schalte!

da kommt dann auch nichts mehr ,wenn man aufs gas tritt.

war an montag schon in ner werkstatt,da wurde beim fehlerauslesen nichts entdeckt,
die probefahrt von der werkstatt hat auch nichts ergeben.

DIE HABEN ÜBRIGENS GESAGT;DASS ES AUF KEINEN FALL DIE ZÜNDSPULE SEIN KÖNNTE ,da diese nur ganz ausfallen könnte dies aber nicht der fall sei,außerdem

sei alles in top zustand!

highlinepolo
  • Themenstarter

hallo noch mal,

hab jetzt noch mal im forum nachgeschaut und hab immer nur diese probleme mit der drezahl an der ampel usw. gefunden.

bei mir passiert das aber während der fahrt zb. auf der Autobahn. :( :(

ich bekomme jetzt einen mitwagen vom adac,da der polo vorhin schonwieder auf der autobahn(GRAUHENHAFT;DA WAR GRAD EIN LKW HINTER MIR )ausging.

übrigens: heute radlager wechseln lassen(heute von der werkstatt durchgeführt) ,auf der heimfahrt ging die ABS lampe an.

Die wekstatt HAB ICH JETZT NOCH MAL ANGERUFEN UND GEFRAGT;WAS SIE DENN ALLES DURCHGEFÜHRT HÄTTEN;UM DEN FEHLER (dass das auto ausgeht)ZU FINDEN

DIE ANTWORT:

"motordiagnose(FEHLERAUSLESEN)
ohne befund"

hab sie noch mal angesprochen und sie meinten : "ZÜNDUNG IST ES NICHT"

JETZT SAGEN DIESE idioten IN DER WERKSTATT ES SEI DIE DROSSELKLAPPE;

;DAS HATTE ICH IHNEN SCHON VORHER GESAGT!

ICH HAB MEINEN POLO JETZT ZU ATU in idar-oberstein apschleppen lassen.

WICHTIG:
nach adac ist es nicht die zündspule,die hat er kontrolliert und sagt es sei fast hundertprozentig DIE DROSSELKLAPPE.

ich glaube die werkstatt (KLEINE IM DORF)hat anscheind überhaupt keine ahnung,und will für diese SCHLAMPEREI auch noch geld

highlinepolo
  • Themenstarter

HALLO ICH HAB EINE FRAGE:
MEIN POLO IST JETZT BEI VW ;DIE SAGEN ES MÜSSTE ZÜNDVERTEILER GETAUSCHT WERDEN WAS MEINT IHR DAZU?
ES SOLL 180€ ALLEIN DAS ERSATZTEIL KOSTEN;MUSS DAS WIRKLICH KOMPLETT GETAUSCHT WERDEN
WIE TEUER IST DENN EIN ZÜNDVERTEILER GENERELL ?

wo kommst du her?

ja bei vw kosten die teile nunma arsch viel geld ^^

ich machs dir für 150 inkl. allem ^^

du sagst ja da kostet das teil allein 180€ naja dan kommt ja noch das wechseln dazu

kannst dir ja überlegen ^^

greetz,

Antworten erstellen