vw teilemarkt

Probleme nach motor umbau auf 3f

kabelbrüche würden mir spontan noch einfallen.

prüfe mal deinen blauen temperaturfühler auf Widerstand, blauen Stecker ab und mit dem Ohmmeter (multimeter Ohm) den Widerstand messen, im KALTEN Zustand.

Den schreib dann mal hier rein und dann sehen wir weiter....

Tempgeber:

20° Wassertemperatur 2200 - 2800 Ohm
30° Wasertemperatur 1500 - 1950 Ohm
80° Wassertemperatur 275 - 375 Ohm
90° Wassertemperatur 220 - 280 Ohm

Drosselklappenpotentiometer

geschlossen:

Pin 1 - Pin 2 1480 Ohm

Pin 2 - Pin 3 2490 Ohm

geöffnet:

Pin 2 - Pin 3 1200 Ohm

JensW
  • Themenstarter

hi

hab da mal noch ne frage und zwar hab ich noch das hosenrohr vom AAV drauf und die lamdasonde auch hatte gehört das wäre es selbe?

mfg jens

ehm.. also laut e**a ist AAU,NZ,3F gleich. AAV hat eine andere Lambdasonde. Hosenrohr passen durchweg alle aber du solltest die lambda tauschen. Ich hab die vom aau bei mir drin und das läuft super.

JensW
  • Themenstarter

habe ja die lamda vom 3f hier liegen bekomme allerdings die alte lamba (aav)
nicht aus dem Kat heraus wie kann ich das bewerkstelligen wil die sonde nich abreisen?

mfg jens

da hab ich auhc probleme mit gehabt.. kannst manchmal echt vergessen die rauszubauen.. musst dir einen langen schlüssel besorgen oder mit verlängerung tricksen. heiß machen und so

JensW
  • Themenstarter

das mit dem heißmachen muss ich mal ausprobieren mit verlängerung hab ich schon versucht hab auf ca 70cm verlängert un es ging nocht nicht mal ein MÜ auf.....

könnte es denn an der lamda sonde liegen das er mir im standgas ausgeht?

mfg jens

Zieh halt mal den Stecker und schau ob sich der Lauf verändert?

Aber wenn er keine Lambda hat dann schaltet er ja normalerweise in Notlauf und da müsste er laufen...

Gruß Michi

Antworten erstellen