[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mit saugertuning der günstigeren art verdoppelt man bei so´m ding doch niemals die motorleistung.
und wer den VR als lahme krücke hinstellt, hat schlichtweg keine ahnung ![]()
Zitat:
Ich denk auf eine vernünftige Frage kann man auch vernünftige Antworten erhalten und nicht irgendwelchen Ironie-Kram oder sonstige verarsche.
Sorry,aber das mit dem Chip in den ADX wollte ich nicht wissen.Ich war nicht der Themenstarter.
Das ein Chip allein für diesen Motor sinnlos ist,weis mein gesunder Menschenverstand.
Meine Neugierte im Bezug auf das Motortuning des ADX liegt wohl eher darin,technisch etwas anderes zu haben.
Wenn man aus diesem Motor so 70 PS rausholen kann durch Tuning von Sorg Motorsport ist das doch auch nicht schlecht.Es muss doch nicht immer gleich ein PS-Monster sein.
Gut,der AEA hat 75 PS aus 1,6l und das wäre ne alternative,aber den haben ja auch schon einige verbaut.(genau wie den GTI, 1,8T und VR6)
Natürlich ist das nicht schlecht
Wenn ich mich jetzt nach der Preisliste von Sorg richte...:
Tuning Kit 30 - 860 €
Prüfstand - 150 €
(Ohne Einbau (Eigenleistung?))
1010 €
Für ca. die Häflte bekommt man in der Bucht oder sonstwo einen 1,6er mit 75PS.. Was ja nun wirklich kein "PS-Monster" ist, sondern vielmehr ein guter, bodenständiger Motor der auch eine Basis sein kann.
Ein Umbau auf AEA (oder vergleichbare 75PS Motoren) würde ich nun nicht in einem Atemzug mit Umbauten auf GTI, VR6 oder 1,8T nennen)
Wenn du nun mit aller Kraft den ADX Umbauen willst, möchte ich dich nicht davon abhalten - Wenn du dich wirklich von der Masse absetzen willst..
Mir wären es zu hohen kosten und zu wenig Leistung für die Arbeit!
Grüße
Tristan
Umbaun werd ich wohl mit aller Gewalt eh nichts.In der Ruhe liegt die Kraft. ![]()
Ich wollte ja nur mal hören was möglich wäre.
Da ich täglich zur Arbeit hin und zurück nur 12 km durch die Stadt fahr,ist es eigentlich egal welchen Motor ich fahr.Mit dem Fahrad ist man schneller. ![]()
Aber ein bekanntes Sprichwort sagt: "Sag niemals nie!" ![]()
Gruss gras
ich denke mal