So...
Habe jetzt einige Teile viel Geld los und es war was relativ banales!
Ich habe jetzt ersteinmal den Spritfilter und die Spritpumpe neu gemacht. Danach die originale Einspritzung verbaut wie sie auf das Auto auch gehört. Aber es waren keine Veränderungen. Auto lief immer noch nicht. Dann Steuergerät getauscht. Immer noch nichts. Alle Unterdruckschläuche und Kabel nochmals kontrolliert. Immer noch nichts. Und dann der "Durchbruch". Beim näheren Betrachten des Magnetumschaltventils viel mir auf, dass dieses nicht klackert wie es ja eigentlich sein sollte. Habe ich das mal bei Google in die Suche eingehämmert und durfte feststellen, dass ganz oft die Kontakte gerosten bzw. keinen richtigen Kontakt mehr haben. Ein paar mal rein raus den Stecker und des Auto lief wie ne eins! Dann hab ich mal probeweise den Stecker abgelassen und bin gefahren. So kam das Problem immer mehr und mehr wieder.
Was macht dieses Ventil denn genau? Ne Entlüftung für Sprit oder was ist das genau? Geht auf jeden Fall mit an diesen Aktiv Kohle Filter....
Aber danke nochmals an alle die mir gute Tipps und Ratschläge gegeben haben.
Gruß GTIBiker.
Das ist das Abschaltventil für die Kraftstoff-Verdunstungsanlage (Aktivkohlefilter)!
Über diese Schlauchleitungen wo das Abschaltventil angeschlossen ist, werden enstehende Benzindämpfe vom Tank in den Aktivkohle-Behälter geleitet und gespeichert, um dann bei erhöhter Drehzahl dem Motor zur Verbrennung zugeführt zu werden und die Beimischung zum Kraftstoff/Luftgemisch besorgt dieses besagte "Abschaltventil"! ![]()
Das ist die Funktionsweise der Verdunstungsanlage! ![]()
Gruß
Der Sisko
Zitat:
[...Beim näheren Betrachten des Magnetumschaltventils [...
Das Ventil befindet sich an der Spritzwand und ist etwa 5 - 6cm lang im Durchmesser etwa 3cm und ist himmelblau mit nem 2 poligen Stecker...