vw teilemarkt

Motor während der Fahrt ausgegangen!

Ronny1988
  • Themenstarter

und für was ist das gut? und wie seh ich das ob es defekt ist?

das is das benzinpumpenrelais. also ich hab bei mir gemerkt das es unheimlich heiß geworden ist. ich hab es dann einfach ausgetauscht. ist auch nicht alzu teuer ich glaub 7 euro oder so

Ronny1988
  • Themenstarter

achso. muss ich mal danach schauen. Danke

gelöschtes Mitglied

Zitat:

anlasser?
    lichtmaschine?

Hat damit nichts zu tun..........

Würde Verteilerkappe wechseln + Finger, beobachten wie er "einfach ausgeht"

Gemisch oder Zündanlagenproblem. Wenn die Kappe von `98 ist, werden die Kontakte korodiert sein. Kein kontakt, kein Zündfunke.
    Das Kraftstoffpumpenrelais kannst du einfach überprüfen, indem du die Relais berührt (glaube 162) und die Züngdung schaltest. Dann muss es spürbar klicken.

Gruß

Malevivi

Ronny1988
    • Themenstarter

ja werde ich machen. das ganze problem ist der macht zur zeit keine mucken mehr der läuft als ob nichts gewesen is.

Ronny1988
    • Themenstarter

so hab neue erkenntnisse die ganze zeit als es draußen trocken war hab ich keine probleme. bin vorhin im trocknen losgefahren und dannregnete es und als es nass war zurück. und schon nach ca.2km das alte problem nahm kein gas an und so. Was kann das sein wenn es draußen nass ist? warum muckt er da rum?

gelöschtes Mitglied

kp aber letztens (bin ja beim bund)
      war die benzin leitung verstopft und ab ner gewissen kmh zahl ging da nix mehr und der wurde immer langsamer kann sein das beim tanken drek in die leitung kahm?
      ich kenn mich ja auch nicht so gut aus aber ich versuche zu helfen

Ronny1988
      • Themenstarter

muss aber irgendwas mit der feuchtigkeit zu tuen habn. hab das problem das letzte mal schon gehabt als es geregnet hat und jetzt auch wieder als es heut geregnet hat. Was kann der fehler sein?

gelöschtes Mitglied

Zündtrafo hat einen Riss!

Ronny1988
        • Themenstarter

du meinst Zündspule?

Ronny1988
        • Themenstarter

leider kann ich nicht nochmal bei regen probieren ob er da nur muckt weis nicht regnet.
        :(

Antworten erstellen