Deiner Beschreibeung hast du schon was am Motor gemacht!
Hast du auch ne Kopfbearbeitung drauf!? Weil wenn du den Kopf eh schon runter hast dann könntest du den doch gleich noch mit machen!?
Gruß Erik
das ist alles schon gemacht.
So habe jetzt alles neu bekommen von VW.
Zylinderkopfdichtung + Bolzen
Zahnriemen das der 128er
Krümmerdichtung+Kupferschrauben
Simmerring für nocke und die Dihtung fürn Zündverteiler.
2 Dosen Bremsenreineger
und von Kumpel habe ich ne Komplett neue zündung bekommen (Zündkabel und Zündkappe) fü 25€ da kann man nicht meckern.
habe 153€ bezhalt :-/ naja aber denn ist alles ordntlich
Naja jetzt gehen wir bauen.
So hier schonmal ein paar bilder :-/
machen für heute feierabend morgen gehts weiter.
Moin, hast 1,0ltr oder 1,3ltr ? Hab mein schlaues Büchlein irgendwo hingelegt und das passt echt gut , würdest du kurz mal die beiden
Teilenummern : Wedi für Nockenwelle und Dichtung Verteiler posten?
Wäre echt super,Danke schonmal.
Den Ruß bekommst du aber echt schwer runter. Am besten gehts mit nem Schaber. Bremsflüssigkeit drauf einwirken lassen und vorsichtig abschaben.
Am Block ist es nicht so tragisch, der ist aus Gußeisen. Die Kolben sehen aber auch "schrecklich" aus. Die würd ich auch rausholen und die Ringe überprüfen. Da sind bestimmt die Ölabstreifringe fertig.
mfg Jägerazubi
das ein 1.3er 3f
Ja da schau ich morgn mal nach und poste dir das.
Ja da werde ich mal schauen wie die aussehen.
der ruß geht ganz gut ab mit ner Klinge. also haben das jetzt alles schon schön sauber gemacht.
Merkt man das wenn die Ölabstreifringe kaputt sind?
was kann passiere wenn die mal wärend der fahrt kaputgehen?
mfg
Wo kommt der Unterdruckschlauch ran?
der war bei mir noch nirgend wo dran.
Kolben sehen normal aus ![]()
Wenn der Ölabstreifring defekt ist, merkt man das zum einen am Ölverlust, evtl. Öl im Wasser (was du j ahattest) allerdings um sich fest zu legen ob DAS die Ursache ist, muss man nen Kompressions- und nen Druckverlust Test machen ![]()
Ölabstreifring sahen I.O aus. habe schön alles gereinigt. nun ist der motor wieder zusammen gebaut. jetzt bloß noch Zahnrimen aber das machen wir mit den motor kran und heben die eine seite leicht an wel man kommt beschissen ran:(
So fertig ![]()
er läuft jetzt richitg gut, so gut ist er noch nie gelaufen.
Jetzt werde ich mal 500km ordentlich fahren das sich alles schön einarbeiten kann.
ich dank euch alle für eure tips und Tricks^^
mfg davie