vw teilemarkt

Motor verreckt beim Anfahren

Fredde
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich hab seit einiger Zeit das Problem das
wenn ich morgends den wagen (6N 97 Bj.)
starte er mir einfach ausgeht wenn ich z.B. vor einer Kurve runterschalte. Das passiert vielleicht 2-3 mal danach läuft er ohne Probleme. Die anzeige zeigt dann batterie und ABS an, und vorhin ist er mir mitten beim fahren ausgegangen und es war ein pipen zu hören und die ABS leuchte ist angegangen.
Was kann das sein ?
Hoffe ihr könnt mir helfen



das hab ich auch grade. Bei mir ist die batterie im Eimer...


Fredde
  • Themenstarter

und darum geht er aus ?



vielleicht ist die drosselklappe verschmutzt

dann stirb er auch öfters ab...


Die Drosselklappe kann aber auch defekt sein. War bei mir so. Reinigen hat zwar eine Verbesserung gebracht, aber keine 100%-ige Lösung des Problems. Er lief dann ständig rauf und runter in der Drehzahl. Lies sich auch nicht mehr angleichen.

Versuch erst mal die Reinigung. Wenn das nicht klappt und die Drosselklappe defekt ist, kann ich Dir ne Adresse nennen, wo Du die Drosselklappe für 1/4 des Original VW Preises gebraucht bekommst. Hab meine auch daher 100% TOP !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen