vw teilemarkt

Motor überholen?

phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

Ok, das hört sich ja schon mal alles ganz gut an. Zündkerzen Kappe und Finger wären eh fällig. Dann versuch ich es so erstmal. Mit der Zündspule hatte ich Anfang des Jahres mal Probleme, als es so feucht war. Ist nicht mehr angesprungen und leichte funken an der Aussenseite. Alles schön trocken gemacht und seit dem gehts wieder. Ölwechsel mach ich dann auch gleich mal. Braucht so gut wie kein Öl. Kompression prüfen ist eher schlecht, da ich niemanden dafür hab.
Welches gute Öl würdet ihr für so einen Motor mit der Laufleistung empfehlen?

Mach 5W 40 rein, oder 10 W 40 dünneres würde ich nicht empfehlen rein zu machen ...

Wenn du mich fragst pack 5 W 40 rein , damit hast du bessere KAltlaufeigenschaften wie mit dem 10 W , aber is letztendlich dir überlassen

MfG Ali

Nimm Castrol 10W/40 HC-Synthetic *Magnetic*, ist das wie ich finde das beste Öl für alle Polomotoren die kein GTI, oder G40 sind!

Gruß

Der Sisko

phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

Ok, dann weiß ich schon welches ich besorgen muss. Aber eine Frage hab ich doch noch. Welche Zündkerzen empfehlt ihr? Die einen sagen immer Bosch, andere NGK.

Also die meißten fahren wohl NGK *3Pol*, ich selber schon ewig Bosch Platin und bin sehr zufrieden mit den!

Gruß

Der Sisko

Antworten erstellen