vw teilemarkt

Kann man ein chiptuning beim 86c 2f durchführen? :

Also mein 1.Polo war ein 2F AAV und ich hatte ne 3F Nocke, G40 Abgasanlage inkl krümmer, RP einsprizung und nen rassierten Igel und nem geplanten kopf. der hat bis knapp über 7000U/min gedreht und lief trotz 4 gang beachtliche 195 km/h... von daherkann ich nix negatives überne 3F nocke sagen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

beachtliche 195 km/h...

Laut Tacho und/oder gefühlt? ^^

Hm, die macht mein Winter AAV auch mit Schrick Nocke, RP Spritze, GK Brücke,Sportluftfilter,Chip und G40 Auspuffanlage. Steht bei mir nur schon im Begrenzer bei 6800 U/min und laut GPS gerad mal bei 180KM/H auf die Tachos kann man nix geben.

Zitat:

Soweit ich weis ist der Original begrenzer bei 6300 und wenn ich da max. 1000 dazu tu bin ich bei 7300. Das wird der motor schon überleben. Auserdem kommt noch ein Fächer mit dazu. Und dann hab ich gesagt das ich 10PS mehr haben werde für 100€. Und das ist doch keine allzu große aus dem Fenster gelehnte aussage.

Nimm's nicht persönlich, aber Aussagen zum Leistungszuwachs nehme ich nur noch mit gescheiten Vorher/Nachher-Messungen ernst.

Wenn Du subjektiv zufrieden mit Deinen Maßnahmen bist: super! Aber "10 PS mehr" ist ein objektiv meßbarer Wert und Du schätzt hier nur.

Also wegen dem fahr ich genz bestimmt nicht auf einen leistungsprüfstand. Wenn du das geld dafür hast dann mach das. Aber ich nicht. Sorry.

Und ich nehm dir das auch nicht übel.

Zitat:

150 km/h (je nach dem autobahn auch wohl mal 160 wenns gut läuft also keine grosse veränderung bei 45 PS
    Verbrauch 8,5 L ^^ das is viel aber naja für die beschleunigung find ich geht das.

Was meinste warum der besser anzieht? weil der mit Lambda 1,1 laufen wird.
    Mal ehrlich, dass was dich der Chip und der Mehrverbrauch gekostet hat und noch wird, dafür hätteste dir nen 3F rein setzen könn, für mehr Spaß und weniger Verbrauch.

Antworten erstellen