vw teilemarkt

Problem mit gebrauchtwagenkauf!

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hab mal bei nem anderen vw händler angerufen und die meinten, sie dürfen mir einen einblick in die historie geben! und jetzt?



einen oder keinen? dann musste das ganze prozedere eben ohne machen, oder vw das problem erklären


gelöschtes Mitglied

    Naja ich denke die Sache ist Aussichtslos.. der Verkäufer hat einen gebrauchtwagen verkauft.. hier ist die Gesetzeslage etwas anders, die Frage die zu beantworten wäre ist, ob es sich hier um einen Privatverkauf oder von einem Händler handelt..



    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    also das auto ist von privat und ich hab mich heute wieder mit dem verkäufer in verbindung gesetzt bzw hat er mich angerufen und gesagt, das er mir nächstes jahr alle belege von der reparatur zukommen lässt und das auch beglaubigt! desweiteren hat er auch gemeint, das er, sofern ich das auto nicht loswerden würde, es zurücknimmt! er hat mir aber wieder gesagt, das ich das auto als unfallfrei verkaufen kann, da kein rahmenschaden vorliegt und das gibt er mir auch schriftlich in nem schreiben vom richter...und ich kann das auto normal auch zu nem höheren preis verkaufen, als erworben, da das auto in meiner region höher gehandelt wird und der wagen auch sonst im top zustand ist und erst 3 jahre alt und zudem erst 30tkm gelaufen hat!


    Dem Verkäufer ists schon hoch anzurechnen das er sich diese Arbeit macht!

    Das machen nicht viele, gerade als Privatmann, drum würd ich so nicht mal mehr unbedingt glauben dass da wirklich ein schlimmerer Schaden vorlag.

    Grüße


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ja ich weiß, von daher mach ich mir da auch keinen kopf! bei vw die wollen nur den preis drücken, wobei ich wenn ich ihn verkaufe, das auto sowieso privat verkaufe...


    gelöschtes Mitglied

      wenn der schaden bei vw instandgesetzt worden ist, haben die die möglichkeit, nachzusehen, was alles gemacht worden ist.
      nennt sich reparatur- historie.


      Zitat:

      wenn der schaden bei vw instandgesetzt worden ist, haben die die möglichkeit, nachzusehen, was alles gemacht worden ist.
      nennt sich reparatur- historie.


      Da bekommt er doch keine Auskunft, soweit ich das bisher richtig verstanden hab.

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also das auto ist von privat und ich hab mich heute wieder mit dem verkäufer in verbindung gesetzt bzw hat er mich angerufen und gesagt, das er mir nächstes jahr alle belege von der reparatur zukommen lässt und das auch beglaubigt! desweiteren hat er auch gemeint, das er, sofern ich das auto nicht loswerden würde, es zurücknimmt! er hat mir aber wieder gesagt, das ich das auto als unfallfrei verkaufen kann, da kein rahmenschaden vorliegt und das gibt er mir auch schriftlich in nem schreiben vom richte


        Das Verhalten vom Verkäufe finde ich mehr als kulant, da kann man dir eigentlich nur Gratulieren..

        Was ich pauschal machen würde, wäre mich mit der Werkstatt der reparatur in verbindung setzen, mit der bitte das sie sich mit dem Käufer in verbindung setzen um die Sachlage zu erklären.. davon abgesehen, wäre ich nach solch Verkaufsverhandlungen schon zum nächsten Händler gewackelt, dem Autohaus scheint nicht klar zu sein, das sie etwas verkaufen wollen und das der Automarkt im moment eine flaute erlebt.. die sollen froh sein das du einen neuen Wagen kaufen möchtest...



        polostyle95
        • Themenstarter
        polostyle95's Polo 6N

        es darf nur die werkstatt auskunft geben, die es gemacht hat, ich bin aus dem saarland und hab das auto in aachen gekauft! aber es hat sich eig schon erledigt, der typ hat genug kohle und der hat das auto nicht verkauft, um damit geld zu machen und er hat gesagt er würde mir nächstes jahr alles über den unfall zukommen lassen und das auch von nem richter beglaubigen lassen bzw mir nachweisen, das kein rahmenschaden vorlag und ich das auto als unfallfrei verkaufen kann! die bei vw wollten nur den preis drücken, das ist meine meinung! ich verkaufe das auto sowieso privat und hab auch keine bedenken nächstes jahr noch das geld dafür zu bekommen, wie ich auch dafür bezahlt habe! ich will mich halt nur absichern, das wenn ich das auto als unfallfrei verkaufe, nachher keiner kommt und mir ans bein pisst und ich will dem käufer gegenüber auch ehrlich sein und was in der hand haben und alles belegen können!


        wenn die lackierung noch im rahmen ist also die müh meter stimmen also nicht mehr als 1,8 sind dann sind die kratzer gespachtelt und ne kleine beule ausgedellt und gespachtelt .
        eventuell nen parkrempler oder vom einkaufswagen.

        denke mal der vorbesitzer hat die billigste variante genommen weil er es selber bezahlen muss.

        wenn die beule kommplett raus ging dann wird geschliffen was das zeug hält und dann gelackt ist aber aufwändiger als spachteln.

        also denke ich das es keine große sache war.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen