Zitat:
Und ein ein 76er Derby mit nem Motor ausm 6N2 GTI ist dann halt nicht mehr zeitgenösisch.
@ japanpolo
Das ist ja schonmal gut, dass da solche Strafen drauf stehen. auch der Verlust des Kennzeichens... das sollte auf jeden Fall vorm Missbrauch abschrecken.
Nur das ist ja mehr durch Zufall rausgekommen.....
Problem ist nur, wenn durch solche Autos Unfälle entstehen. Dem muss eigentlich irgendwie vorgegriffen werden.
btw: Ist beim H-Kennzeichen eigentlich regelmäßig TÜV angesagt, oder wie beim 07er dann?
@ marec6n2
E28 ist auch n sehr schönes Auto...
was habt ihr denn für einen?
@76Derby
dann ist es zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, aber wenigstens stilecht.
daher moralisch voll in Ordnung ![]()
Was bringt der denn so an Leistung?
Schicker Einser übrigens!
Hat der Rest der Flotte auch so stark bearbeitete Motoren oder eher normal?
Zitat:
dann ist es zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, aber wenigstens stilecht.
daher moralisch voll in Ordnung
Ich denke, die Neuregelung für 07er-Kennzeichen mit 30 Jahren und zeitgenössisch gilt erst ab 2007.
Diejenigen, die vorher schon eins hatten, genießen Bestandsschutz, so wie ich das aus diversen Gesetztestexten und Änderungen kenne.
Warum sollte jetzt auch jeder, der die 07er vorher genutzt hat, um diverse Fahrzeuge zu bewegen (die auch z.B. mit Gewindefahrwerken ausgestattet waren, die StVZO-Zulassung hatten) jetzt alle umrüsten, nur weil 2007 ein neues Gesetz verabschiedet wurde.
Ist ja teilweise nicht mehr möglich.
Zumal ja mehr als genug 25-jährige Fahrzeuge, die vor der Gesetzesverabschiedung 2007 schon 07er hatten, unterwegs waren und denen dann plötzlich die Grundlage entzogen worden wäre, weil das Fahrzeug 2007 noch keine 30 war.
Also alle mit 07er, die schon vor 2007 diese Kennzeichen hatten, dürften wohl etwas mehr Narrenfreiheit genießen ![]()
Zeitgenössisch hin oder her...
Na dann werd ich mich mal gepflegt zurücklehnen,habe meins seit 2004 und alles ist Tutti.
Mir gings ja nur um die Kaputten die nicht wissen was sie da haben und wie sie es Behandeln sollen...
Einfach auf dem Buden bleiben und nix überteiben.
Aber die Polizei schaut doch öfters mal genauer hin mit was man da so durch die Gegend fährt... zumindest bei uns ist en noch ganz ok... Obwohl ein Polizist mir mal erzählen wollte das ich mit meinem 2er Derby NICHT nur Tanken fahren dürfte...
Meine Antwort darauf:
Mach ich ja auch nicht,ich prüfe gleich noch Luft,Öl,Wasser und Waschen wollt ich den auch gleich noch...Der Herr Ordnungshüter staunte etwas und gut wars...natürlich kam da noch zum schluß von Ihm: "Verbandskasten Warndreieck bitte"
Sollte man immer dabei haben kost sonst nur unnötig Kohle... ![]()
Aber gut das es so ein Kennzeichen gibt,wie sollte man sonst wenn man mehrere Fahrzeuge hat sie alle mal bewegen... auf Kurzkennzeichen ?der Versicherungsmann freut sich ![]()
Ich hab sie und find sie gut...
Schön ist es auch wenn man so wie ich mit nem 79er T2 durch die Gegend gondelt und die Leute stehenbleiben einem zuwinken und sich einfach nur an dem guten alten "Kulturgut" mit mir erfreuen können.(natürlich ist es eine Bewegungs und Probefahrt) wenn man ja sonst kein Ziel hat...
Peter deine frage beantwortet sich von selbt.
Da eine neue Regelung seit 3Jahren ist, also erst Fahrzeuge mit 30 Jahre wird deiner nach abmeldung dazukommen.
An deiner stelle würde ich mir nen alten feger holen als Alltags Kuh Derby,Polo,Rocco oder so.
Sie dann umstellen lassen und wenn der Polo wieder fertig ist sie wieder daran zu machen.
Kannst ja mit deiner 07er bis zu 7 bzw. 8 Fahrzeuge benutzten!
was sind mittlerweile die vorraussetzungen für eine rote 07er nummer?
was muss man zum beantragen alles haben weil für mich würde es sich auch bald lohnen
Du brauchst.
1: Polizeiliches Führungszeugniss
2: Einen normal angemeldeten Wagen.
3: Wenigsten ein Auto älter als 30 Jahre was sich wenigstens im Zustand 3 befindet.
So ich es hier bei uns
so dürfte es dann hier bei uns auch sein. das dürfte wohl deutsche norm sein und keine sache des landkreises.
2 und 3 okay aber bei 1 da bekomm ich glaub ich etwas schwierigkeiten zwecks ner vergangen sache.
was zahlt man da an versicherung. gibt es da ein mindestalter?
Bei uns wollte die Versicherung noch ein Wertgutacjhten haben und der Fahrer/Halter über 25 Jahre sein...,ist aber mitlerweile wohl auch überholt...
Es gibt einige verschidene Versicherungen...kannst ja nur Haftplicht oder Teilkasko oder Vollkasko nehmen kostet allles dementsprechend...
mußt dich mal im www schlau machen.
Aber Steuern sind einheitlich gleich meine ich 191,-Euro
Mal so ne Frage wegen "zeitgenösisch"...
ab wann gibts eigentlich die Geschichte mit dem Salzmannrahmen?
Auf jedenfall noch keine 30 Jahre !