vw teilemarkt

Motor klackert wie diesel

Hi, laut deinem ersten beitrag würde ich zu 99% auf die hydros tippen und da du schon getauscht hast gegen gebrauchte würde ich empfehlen mal neue einzubauen, da mit den alten hydros das prob weiterhin besteht......
MfG

P.s wenn der zahnriemen überspringt sollte es doch eigentlich ein schleifendes bzw pfeiffendes geräusch erzeugen @ den der das gepostet hat

Zitat:

Hi, laut deinem ersten beitrag würde ich zu 99% auf die hydros tippen und da du schon getauscht hast gegen gebrauchte würde ich empfehlen mal neue einzubauen, da mit den alten hydros das prob weiterhin besteht......

genau das meine ich auch...

gelöschtes Mitglied

Das kann man doch so nicht sagen,das gebrauchte Hydros bei dem anderen Motor nicht geklappert haben,da müssen sie jetzt auch nicht klappern.
    Sind doch alles andere Vorraussetzungen, Ventile wurden anders beansprucht und belastet, Ventilfedern wurden eventuell anders beansprucht und haben beim jetzigen Motor anderen Zustand!
    Wenn ich mir einmal die Arbeit mache, setze ich doch gleich neue ein, schon deswegen, um ein Grund schonmal vollständig auszuschließen.

mfg Marcel

Zitat:

P.s wenn der zahnriemen überspringt sollte es doch eigentlich ein schleifendes bzw pfeiffendes geräusch erzeugen @ den der das gepostet hat

DES is der Keilriemen.

tom30
    • Themenstarter

bin wieder hier
    hab jetzt gerade die Hydros gewechselt (jetzt neue) und es klappert immer noch wie vorher . Bin jetzt am Ende mit den Nerven . Der Zylinderkopf wird wol runter müssen um die Ventile und Kolben zu prüfen.
    Da muss ich aber noch ne Nacht drüber schlafen.
    Zusammenfassend:
    Hydros gewechselt (neu)
    Pleuellager gewechselt (neu)
    Auspuffkrümmer überprüft
    Steuerzeiten überprüft
    Ansaugkrümmer überprüft
    Verteiler getauscht
    Zündspule getauscht
    Öldruck überprüft
    Ölwechsel mit Filter ist neu 10/40
    was vergessen ?

getriebe haste ja hoffentlich ausgeschlossen ^^ genauer orten kannste das geräusch auch nich? dann kopf runter, ventilsitze, ventile, ventilfedern nachschauen

ja das problem mit dem geräusch habe ich auch.... aber nur wenn ich leicht aufs gas gehe. mir wurde gesagt das könnte die ölpumpe sein.
    das hört sich so an als wär da drin iwas locker drin und fliegt hin und her, aber laufen tut er gut. keine veränderung zu vorher.

Gruß

Zitat:

ja das problem mit dem geräusch habe ich auch.... aber nur wenn ich leicht aufs gas gehe.

Antriebswelle?

zu dem anderen klackern, evtl noch die spritpumpe?
    lass den kalten motor mal laufen wenn er klackert und denn halte mal nen langen schraubendreher auf die verdachtsstelle und dein ohr dran.
    hat ca den gleichen effekt wie ein stetoskop....
    MfG

tom30
    • Themenstarter

Antriebswelle kann man ausschliessen, da das geräusch bei stehenden Fahrzeug ist sowie die Benzinpumpe, da das Geräusch Motordrehzahl abhängig ist
    Ich habe bereits den kpl. Motor mit einem Stetoskop abgehört. Das Geräusch kommt defenitiv aus Richtung Zylinderkopf- Brennraum-Motorblock.
    So wie Saludon beschreibt ist es bei mir auch.
    Zitat:

Nur im kalten Zustand ist es auch im Leerlauf da, und das Klappert als würden die Ventile auf den Kolben aufschlagen

haste was rausgefunden?

Antworten erstellen