vw teilemarkt

Ist mein Getriebe kaputt?

Und wenn die ein DKE-Getriebe bestellen,und aber das falsche geliefert wird kann die Werkstatt nix dafür würd ich sagen.Masn sollte vorher mal überlegen ob und wann man klugscheißt



Bianca87
  • Themenstarter

Die Garantier läuft aber doch auch weder nur kurz oder? Also nicht 3 Jahre wie bei neuen?

Zum Thema Getriebeölwechsel: meine Werkstatt meinte im Getriebe wäre Öl for ever drin, das nicht gewechselt werden muss (außer es läuft aus natürlich)?

Ich schau jetzt Samstag nochmal nach Gebrauchtwagen und ansonsten sollen die das getriebe aufmachen... Worst Case ist ich verliere erneut 320Euro...wäre ja nicht das erste mal, dass ich an dem Auto eine Fehlinvestition mache...Grrrrrr


Mir wurde gesagt zwei Jahre,aber ist mir auch egal weil ich eh grad nen Käufer für meinen Polo such



Bianca87
  • Themenstarter

2 Jahre ist halt net grad viel für ein Getriebe :( Hoffe, du findest schnell nenKäufer, such einen für mich mit!


Zitat:

Und wenn die ein DKE-Getriebe bestellen,und aber das falsche geliefert wird kann die Werkstatt nix dafür würd ich sagen.Masn sollte vorher mal überlegen ob und wann man klugscheißt


Wenn die Augen im Kopf haben, dann können die auch auf das Getriebe draufgucken, was sie sich da bestellt haben. Steht nämlich immer drauf, welcher Kennbuchstabe das ist.


aber in nem Getriebe steckst du nicht drin,meins ist ja auch ohne Vorankündigung kaputt gegangen.Es gibt Getriebe die halten das ganze Autoleben,und andere machen halt vorher die Fliege.
Aber eine Freundin hat von der Werkstatt auch mal das Getriebe getuascht bekomm,das is jetz vier Jahre und 100.000 km her.


Also meiner Hatte auch einen Getriebeschaden, hab mir dann auf gut glück eins beim schrott geholt und einbauen lassen, hat mich dann gesamt 500 Euro gekostet. Gut das getriebe hat jetz ca. 165.000 Km runter und der Motor erst 114.000, aber das interessiert keinen weil verkauft wird er net.

Hatte eben glück, dass ich ein gutes erwischt hab, das auch nach bis jetz 40.000 km (bei mir^^) keine probleme macht.

Also wenns hart auf Hart kommt würd ich beim schrott schauen, ob du da eins findest und das vllt. sogar kurz probefahren kannst, wenn der Wagen noch läuft und wenn da nix is, kannst es ja so machen wie ich.

Viel Glück

Gruß

Stef


Bianca87
  • Themenstarter

Seit einem halben Jahr ist ständig was, Zündkabel, Zündtransformator, Kupplung, Auspuff...alles macht die Grätsche. Zahnriemen ist auch bald fällig. ich will einfach nich mehr ständig in die Werkstatt müssen. :( Problem ist einfach, dass es mir so am Herzen liegt, sonst hätte ich es ja schon längst verkauft. Es ist einfach ein super Auto.


Und? Das sind Verschleißteile die du an jeder Karre hast...



Bianca87
  • Themenstarter

Ja aber die Phase scheint kein Ende zu nehmen und es sind noch tausend Teile an dem Auto die demnächst den Geist aufgeben könnten. So wie mein Auto momentan läuft geht das alles auch noch kaputt. Ich bin im letzten halben Jahr monatlich mind. einmal in der Werstatt gewesen.

Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kauf oder eines was bissl besser ist als VW dann habe ich die Hoffnung erstmal werkstatt-frei zu haben.


Dann kauf dir nen Neuwagen


Bianca87
  • Themenstarter

Das habe ich ja vor, zumindest einem im Neuwagen km Bereich. Haben Probefahrten am Wochenende, aber am WE will meine Werkstatt auch wissen was sie machen sollen.... Gibts nich einen Sponsor?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen