vw teilemarkt

Welche Felgen und Reifen ohne etwas eintragen zu müssen...?

gelöschtes Mitglied

Ich denke der tüver weiß besser bescheid als du El Jefe, wenn er zu mir sagt da brauch ich nix eintragen lassen wird das wohl auch so sein.

mehr wie sagen kann ichs net...wenn du auf nen genervten polizisten triffst kann der dir die karre mal ratz fatz stillegen...nur weils dem prüfer nix ausmacht heisst es nich das es legal ist

kann ja auch keine felgen vom golf 5 raufschrauben und dann damit so durch die gegend fahren nur weil die ausm vw regal kommen

gelöschtes Mitglied

naja da meiner im april sowieso zum tüv muss und ich bis dahin hoffentlich alles so habe wie ich es mir vorstelle wirds mit eingetragen aber auch nur weil kein bock auf lästige ABE´s usw.

gelöschtes Mitglied

Man man Mannnnnn
        is doch ganz einfach:

Du darfst alle die reifen fahren die laut der Abe für dein auto vom werk freigeben sind,und wenn mann das nicht weiß,dann geht mann zum staßenverkehrsamt und lässt sich den zusatzwisch denn mann normaler weise beim anmelden dazu bekommt ausdrucken!Und wenn jetzt einer sagt sowas gibts nich muss ich wohl mal runter und nen bildchen von hochladen!
        Mit dem zettel spart mann sich ne menge stress!

Hier sind soviele spezis und keiner weiß das?
        Sorry der musste sein

und falls ichs uberlesen hab hast du coupe oder steilheck

135/80/13(nur steili)
        145/80/13
        155/70/13 beides auf 4,5x13et45
        die größen sind für coupe und steili Sereiemäßig

165/65/13
        175/60/13 beides auf 5,5x13et38 nur für coupe,kann aber ohne probleme beim steili eingetragen werden

185/60/13 auf 5,5x13et38 solln auf nen g40 serie sein (ohne gewähr)

genau, es gab beim Polo nur 13".

Und auf dem G40 waren 175/60 R13 Serie, das war das "breiteste" was es serienmäßig beim Polo gab!

Ich hab auch Golf felgen drauf, 6,5x14 ET30 und die mußte ich auch eintragen lassen. Bin davor extra noch mal dorten gewessen wegen der Reifen Breite usw.

Aber normaler weise sind doch Serie 5,5x13 ET38 drauf oder? Das mit denn 4,5 hab ich garnicht gewußt.

Antworten erstellen