vw teilemarkt

16 Zoll ohne Fahrwerk?

Soweit ich weiß brauchst du bei 60mm federn schon neue stoßdämpfer, oder lieg ich da falsch?

Alles was tiefer geht als 40mm braucht gekürzte Stoßdämpfer das ist richtig.

Hüvenbägger
  • Themenstarter
Hüvenbägger's Polo 6N

Also nen 60/40 Fahrwerk mit ausreichend Komfort. Vorschläge? Es steht ja bei allen Fahrwerken meist dazu das ausreichend Restkomfort vorhanden ist. Aber wo ist das wirklich so? Erfahrungen?

MfG Niko

Zitat:

also mit einer 60mm Feder an der VA ist von deinem gewünschten Fahrkomfort nicht mehr viel über

hab ich doch eben versucht

gelöschtes Mitglied

... Komfort geht nicht zusammen mit 16 " und 60/40er Tieferlegung

Maximal 15 " (besser 14 ") mit wenig/ohne Tieferlegung

Hüvenbägger
    • Themenstarter
    Hüvenbägger's Polo 6N

Stimmt, hast du ja gerade geschrieben.

Naja, meiner Freundin geht es ja nur darum das der Polo nicht so hart wird wie mein Passat 35i Variant mit Gewinde und 8 und 9x16 BBS mit ner ET von -8 hinten. Da sind ne ganze Menge Federwegsbegrenzer drin damit nichts schleift. Also Fahrkomfort ist da nicht mehr.

MfG Niko

Fahrwerk wird dir jeder ein anderes empfehlen. Kommt halt auch auf dein Budget an!

Ich kann für mich sagen dass ich absolut Zufrieden mit dem H&R Cup Kit 60/40 bin...würde es direkt wieder kaufen.

Wie das mit 15 Zöllern aussieht kannst du bei meinen Bildern sehn

Ich habe 16" / 195/45 drauf und mein Gewindew ist jetzt auf 75/75 runtergedreht ! Es schleift grade mal soebend Aber 70/70 passt garantiert ohne zu schleifen.

Was das Fahrwerk angeht das AP was ich drin habe ist Qualitativ sehr gut, man kann das auch schon mit glück für 350€ kriegen.

Wenn du noch komfort haben willst dann emphel ich dir meins
    K.A.W. Performance Kit, is nich zu hart un nich zu weich und is mit 50/30 ausgeschrieben aber wenn er sich setzt hat er so 60/40

H&R CupKit - nur zu empfehlen.

Antworten erstellen