vw teilemarkt

Steilheck G40 Umbau, mehrere Fragen!

ich musste in die Trickkiste greifen, das die Kombination eingetragen wurde...
KAT --> Strasse = 4cm
Scheinwerfer--> 48cm
Conti's --> keine Freigabe vom Hersteller.

addimann
  • Themenstarter

Ja, aber deiner is ja auch neuer als bj 88 oder was das da war. Oder?

Werde einfach mal am Montag meinen Prüfer fragen, der meine anderen Autos auch abgenommen hat.

Danke für eure ganze Hilfe, sehr nett !

Bj. 1993, das macht es eher schwieriger als einfacher...

Hey also ich hab meinen Bruder gefragt und der ist kfzmeister und er meinte mit 8x13 60/40 wäre gar kein problem

kfz meister oder Tüvler?

Hallo, ich fahre RSL 7x13 vorne und hinten mit 8x13 195/45/13 und 15mm

Spurverbreiterung achse 30 hinten ... und 60/40 Fahrwerk Power Tech

aller dings bei einem PoloCoupe g40

MFGHopper28

also du solltest das alles vorher mit einem prüfer absprechen!

manche belächeln es immer noch und glauben es nicht aber der tüv pisst sich mit g40 im 2er echt an! ich habe meinen wieder ausgebaut und auch 2 bekannte von mir haben ihn wieder ausgebaut weil es hier kein tüv mehr gibt mit dem motor!

ist ein anderes buch aber du solltest es vorher abklären oder dir ein 2er kaufen wo schon der motor eingetragen ist.

dann die felgen, überlege ehr auf 14 zoll zu gehen denn 60/40 mit 13 zoll ist nicht gerade der hit weil der radkasten nicht voll wird und nach oben hin noch einige cm platz sind.

gruß rene

gelöschtes Mitglied

Hey,

wenns ordentlich gemacht ist, wird das schon klappen.

FW bekommst du 60/40 auf jeden Fall eingetragen, wenns ne G40 Freigabe hat. Auch mit 13´ Bereifung.

Wichtig ist eben, dass du den Umbau vorher mit dem Tüv abklärst, gibt n Haufen Kleinigkeiten die dir später sonst Probleme machen.

Mein Umbau ging zwar nicht Einwandfrei, aber die Eintragung war nach 15 Minuten erledigt

Grüße

Wird aber nicht mehr bei jedem Tüv abgenommen, zumindest was die Felgen angeht. Kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen.

gelöschtes Mitglied

Bei mir wars kein Problem, aber deswegen hab ich ja gesagt VORHER mit dem Tüv abklären und nicht einfach so vor der Tür stehen und ne Abnahme haben wollen.

Hallo, meine Felgen wolte der Tüv nicht weil es wohl nicht passt wegen den

abrollumfang ......und zu klein so bin ich zur DEKRA gefahren meine Papiere hingegeben Und Reifen frei garbe ..

und dann alles eingetragen ............

mfg

Antworten erstellen