vw teilemarkt

Kosten Versicherung nach Umrüstung AAV auf PY ?

tobsim
  • Themenstarter

Genauso hab ich das auch gehört. Das man nur einen kleinen Aufpreis bezahlt.

12 Euro "geht ja noch"

Was ist eigentlich wenn man ein Auto nur mit Haftpflicht laufen lässt.

Purzeln dann die Prozente der Teilkasko ebenfalls wenn man keinen Unfall baut ?

Ich würde momentan für einen G40 162 Euro Haftpflicht mit Teilkasko im Vierteljahr zahlen..

Haftplicht einzeln nur 62 Euro.

gelöschtes Mitglied

Hey,

also bei meinem ex HZ Vergaser ist die Verischerungklasse gleich geblieben (glaub 14), sicherheitshalber zahle ich aber einen Leistungssteigerungszuschlag von 7%, also kaum was mehr.

Im Moment zahle ich 36€ pro Monat Haftpflicht mit Teilkasko und 150€ SB, Rabbattschutz mit inbegriffen.

Grüße

tobsim
    • Themenstarter

aha, dann heißt die besagt Differenz also "Sicherheitszuschlag" !

36 im Monat mit TK ?!?!

Geht ja auch.

Wie gesagt, ich bezahl für meinen AAV Steili gerade 65 Euro im Vierteljahr mit TK ohne SB

Greetz

Bei meiner Versicherung (HUK) würde sich der Preis nicht ändern, weil - so deren Argument - sich ja die Schlüsselnummer nicht ändere. Ich wurde nur gebeten, nach erfolgter Eintragung eine Briefkopie abzuliefern.

Da Du auch G40->Steili planst, empfehle ich Dir dringend, das mit Deinem Prüfer zu besprechen. Siehe meinn Thread: http://www.polotreff.de/forum/t/187849

tobsim
    • Themenstarter

mittlerweile tendiere ich zu einem g40 anstatt umzurüsten

Zitat:

Hi, die Versicherung ist doch selber Schuld. Wenn der Motor eingetragen ist steht die PS bzw KW zahl auf den Schein drauf. Die Daten bekommt die Versicherung ja. Da reibt man den doch nicht extra noch unter die Nase das er zb. anstatt 45ps ca. 113(standart) hat, nur um nachher mehr Kohle zu zahlen.

Und wenn der Motor erst eingetragen wurde nach dem der Polo zugelassen wurde? Dann weiß von der versicherung keiner was darüber, so einfach würd ichs mir nicht machen, da spart man am falschen ende, wenns mal richtig kracht und die dir drauf kommen wirds teuer.

Ich zahl für meinen ex 55ps PY Turbo mit 96kw eingetragen ca. 380€ mit 150€ SB für 7 Monate, damit kann ich leben.

Ja gut das stimmt. Habe meinen leztens erst angemeldet sprich, Versicherung hat den Brief gesehen wo auch die KW zahl drin steht. Bezahle trotzdem weniger als für meinen 45ps Polo. Obwohl 350€ Halbjährlich auch schon ganz schön teuer ist.

Antworten erstellen