hm,ist mir nichts aufgefallen bis jetzt,ist ja wie gesagt nur im nächtlichen stadt-verkehr...wenn ich spätschicht habe zb.
dann kommt das wochenende und somit die "reinigungsphase" da bin ich hochturig genug unterwegs (gar nicht anders möglich mit 45ps im heutigen stadtverkehr) von dem einem zu dem anderen bekannten.
ich halt das für schadhafter einen kalten motor hochtourig zu fahren als untertourig.
aber falls es sich tatsächlich günstiger auswirkt 95octan zu fahren bin ich beruhigt,ich tanke fast nichts anderes seit super genau so viel kostet wie normal.
bis jetzt ist mir wie gesagt nicht besonderes aufgefallen,wenn sich dahingehend mal was zum negativen ändert,weiss ich ja wo ich ansetzen muss.
mfg
Den Reinigungseffekt erzielt man leider nur mit Shell V-Power 95 oder Racing, sowie ARAL Ultimate 100. Wenigstens einen Vorteil muß das Zeug für den Preis ja haben, wenn man damit schon nicht weniger verbraucht, oder mehr Leistung hat...
Gruß
Olli
wieso eigentlich nur mit diesen dreien?...wegen spezieller additive?
...hab mal gehört das spiritus beimischen auch eine reinigende wirkung haben soll...
weiss da jemand was genaueres?
Ja, weil diese drei Sorten spezielle Additive haben. Die Reinigungswirkung ist in Tests auch bestätigt worden.
Gruß
Olli
ob es derartige oder änliche additive auch einzeln gibt zum selbst beimischen?
könnte man ja mal antesten,sollte doch bezahlbar sein...
Klar gibt es sowas zu kaufen:
http://cgi.ebay.de/LIQUI-MOLY-Ventil-Sauber-Reiniger-150ml_W0QQitemZ250538231418QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item3a553e067a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Gruß
Olli
ich müll mal einfach rein, weils grad aktiv hier ist....
Mein 3F hat ein 5 Gang drin, ist baujahr 92 , schlnr 0600 599.
ich hab die Suche geqäult aber nur umabuten gefunden.....
Weiß einer, welche Getriebe ich hab?
Ist das von meinem Genni.
Ich fahr ein NZBJ 92 mit 4 Gang und wollt gern weil ich künftig längere Autobahnstreckken fahren muss 5Gänge haben.
Und wollt das vom 3F nehm.
Leider hab ich kein Plan welche Getriebe welche KB hat.
Kann mir einer helfen?
Umbauen kann ich, da ich ja zur Not einfach alles vom 3F abbauen kann
Zitat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@R1-Rider
danke,werd ich mir mal besorgen
Laut Liste gibt es im NZ nur ein 4 Gang und das ist das AKY.
Leider gibt es in der Liste für den 3F aber 2 Getriebe CEH und AHD,
aber keine Angaben über BJ oder wann welches worein kam.
Mir wird wohl nix über bleiben ausser direkt am Getriebe zu gucken...
CEH und AHD sind gleich bis auf die Antriebswellen, ist das richtig?
Edit, ja seh schon, der Achsantrieb ist anders übersetzt
Moin, soweit ich mich erinnern kann ist ein tausch möglich. Und zwar gegen das AHD. Wenn ich falsch liege bitte berichtigen. Ich habe das nicht mehr genau im Kopf, ist leider schon zu lange her. Ich müsste mich auch erst wieder belesen, um eine korrekte Aussage machen zu können.
Bin ja auch am überlegen, ob und welches.
mfg
soweit ich weiß kann man die C.. Getribe untereinadertauschen und die
A..-Getriebe( inkl 8P) ,
tauscht man aber über Kreuz, müssen die Wellen mit getauscht werden.
Eine Welle ist aber nicht mehr so dolle im NZ, aber bevor ich dann wieder alles kreut und quer tauschen muss, wollt ich gern vorher wissen woran ich bin.