Zitat:
was daran bitte anders?
aha, hätte davon zufällig bilder davon, 3F/g40 pedalerie und die andere halt
So schaut das ganze aus.
wenn ich des so seh, könnt ich des loch doch auch selber bohren, oder?
Kannst du machen, sollte halt nur an der richtigen Stelle sitzen.
und bei der Pedalerie ist das Loch für die Aufnahme des BKV an anderer Stelle ... ich meine so etwa 2 cm ist der Lochabstand anders als beim "kleinen" Polo
Hier nun das Bild ... also vom Oeldruckschalter kommens ... über den hier abgelichteten Steckkontakt direkt zum Steuergerät ...
genau und der gegenstecker geht zum zylinderkopf
ps.: danke für die tipps mit der pedalerie, ich komm drauf zurück wenns soweit is
Hallo,
hab auch mal ein Bild von meinem Motor gemacht. An meinem Motor finde ich einen Öldruckschalter ( blau rechts oben am Zylinderkopf ). Wie schon vorher gesagt ist der einpolig genauso wie bei meinem AAV Motor.
Tchja wie schließe ich den an. Kein einpoliges Kabel im Kabelbaum vorhanden. Ein Bild von dieser Seite des Zylinderkopfes wäre gut.
Danke vorab!
stimmt, da is der gelbe ni mit drann
Für diese ganze Motorelektrik gab es zumindest beim AAU Motor einen "ovalen" Stecker oberhalb der Ansaugbrücke. Nach einem Motorumbau AAU -> AAU hatte ich auch das Problem, dass das andere Steuergerät ein Signal des "gelben" Schalters verlangte .... eine Auskunft von VW .... Dieses Kabel nachträglich legen, den ÖDS raus und den weißen ÖDS rein ... und das funzte auch
Hallo,
war heute bei einer ansessigen Bosch-Werkstatt und habe da auch noch einmal nach dem Öldruckschalter gefragt. Es gibt wohl auch die Variante wie bei meinem Motor mit einem Öldruckschalter. In diesem Fall ist die zweite Bohrung mit nem Blindstopfen verschlossen. Dieser Öldruckschalter gibt in der Instrumententafel nur ein optisches Signal. Da das Kabel nicht liegt lege ich wie auch schon vorgeschlagen wurde selbst. Zufällig ist in dem abgewinkelten Stecker ( vom neuen 3f Kabelbaum ) der am Sicherungskasten angesteckt wird ein Steckplatz frei.
Gruß