vw teilemarkt

Laufleistung Polo3 Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Habe mir heute einen Polo angesehen, Bj. 94 mit KM-Stand von 240t KM und der Kerl sagte mir, dass ich den Wagen bis zum TÜV-Ende (01/07) locker fahren könnte. Sind solche Werte vorstellbar oder sollte man da gleich die Finger von lassen bei einem 94'er 1.0L Polo? Kenne solche Werte (240t KM) von 6-Zylindern oder Diesel, sind die bei einem Polo auch ok?

Vielen Dank für die Hilfe,
Ben

sone Ferndiaknosen sind schwierig.......
Aber diese VW-Motoren halten schon ne ganze Menge....hatte mal nen Bj 1982 Polo mit bereits über 300000 auf der Uhr und den sehe ich heute noch rum fahren......war auch ne 1.0l Maschine!
Ich würde mir die anderen Verschleissteile wie Kupplung und so viel mehr Sorgen machen....

hi-alles eine Frage des preises-240.000 km sind für son kleinen Polo schon ne Menge-je nachdem hast du einiges an verschleissteilen zu ersetzen, unfallfrei ist der bestimmt nicht mehr(auch wenns der Händler sagt)-sind alles Sachen über die du dir klar sein must-würd mir den Motor und karosse etc. GENAU anschauen, hinterher zahlste sonst mehr an reperatur als fürs Fahrzeug selbst (um dich abschleißend zu beruhigen-n Kumpel von mir hat auch n Polo der über 200.000 runter hat, läuft aber noch immer gut)

gelöschtes Mitglied

hi,

also 240.000 km würd ich mal sagen is schon ne menge für ne 1 liter maschine!

also, vorstellbar ist das schon! willste den noch kaufen?

naja, musst du wissen!

mfg!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hallo,
    wow, hier gibts ja rasend-schnell antworten. Ich fasse mal kurz mir bekannten Details ein bißel zusammen:
    1. Hand (Frau)
    Lack ist topp, kein Rost (auch nicht unter dem Wagen)
    Kupplung habe ich (=Laie) im Stand mal kommen lassen, Gang drinne, Wagen aus...
    Der Wagen ist echt schnuckelig und mit guten Reifen und TÜV/AU bis 01/07 will der Kerl 850 Euro haben...
    Kommt mirn bißel teuer vor...!?!?
    Dank & Gruß

gelöschtes Mitglied

hi,

ja is zu teuer!

ich sach mal max. 400 - 500 €

mfg!

also wenn die Karosse wirklich so Top ist.....warum machst du dir um den Motor Sorgen? Ganz einfach......"neuer" Motor rein......gibts wie Sand am Meer, ebay oder so....
      Ich finde auch....850 ist zuviel!
      Aber verrate mir mal bitte was der 1.0l Polo miit G-Kat an Steuern kostet!DANKE

ca 150€ seit 1.1.05... davor warns nur um die 100€! aber wirklich 850 is bei weitem zu viel! würde auch sagen maximal 450€ weil überleg mal du verkaufst den in nem jahr wieder wer gibt dir dann noch 800 dafür? hat ja dann schon 2 vorbesitzer! ich hab meinen mit 170.000 für 850€ mit neuen reifen gekauft u das is kein 45ps teil....

Antworten erstellen