vw teilemarkt

Welches Kühlmittel-zusatz und öl fahrt ihr beim G40?

Maddin STH
  • Themenstarter

hmmm...

Ok Erstmal danke für die vielen antworten und so...

ich hab ja Kompression schon gemessen und da war 5w40 drin und das konnte meine neue ölwanndichtung leider nicht halten war etwas nass und bei 10w60 hab ich gehört das es aus allen dichtungen pisst, auch schon gesehen beim Kumpel mit seinem VR6 T alles war nass und darauf hab ich keine lust! Weil mir meine heller Motorraum zu schade ist aber anders rum auch mein auf null gebrachter hochgezüchteter motor.... Hmmm!

also als info ich fahr mit ölkuhler 13reihen mit thermostat

und kühlermittel kann ich auf jeden das rote fahren nä? G12 und wieviel liter rein davon 2-3l oder rest wasser oder wieviel lieter habt ihr rein gemacht vom mittel? ungefähr ^^

sry tausend fragen hier...

großes DANKE an euch Jungs

gelöschtes Mitglied

wie irgendwo schon mal erwähnt, wenns aus den dichtungen pisst würde ich mir die frage stellen ob das qualitativ einwandfreie dichtungen sind.
    ich meine eine DICHTung ist ja da, damit etwas "dicht" ist

Also die besten Öle fürn Gemachten G sind immernoch Mobil1 5W/50 oder das Castrol Edge 10W/60!

Je nach zustand des Motors halt wenn der alle Lager und Dichtungen neu hat sollte 5W/50 nciht zu dünn sein!

Zitat:

10W40 Vollsynth. ist doch das selbe oder irre ich mich da?

nein. wir verkaufen zb shell, castrol und was es noch alles gibt. daneben haben wir noch "billig öle", die aufbereitet worden, also öl was nicht wirklich frisch ist wenn mans so nennen kann.

Maddin STH
    • Themenstarter

Jut ok,

Ja klar sind dichtungen eigentlich da um dicht zu halten aber ich habs ja gesehen das es fasst überall rauspisst naja ok... ich denke zu einfahren werde ich 10w40 erstmal nehmen von castrol und mit wieviel liter kann man rechne mit ölkühler? 5L -6L

Ja alle Lager kolben und kopf ist komplett alles neu und gemacht und rumpf halt neu gehont und 1. Übermaßkolben und alles neue gelagert...

sowie alle dichtung elring...

greetz

rechne mit höchstens 4 litern

Steht bei Ölkühler kauf meistens mit bei. 13er is glaube so 0,26l mehr aber mit leitungen ich denke mal ca nen halber Liter mehr.

Antworten erstellen