Zitat:
würde ich einfach durch die freigewordene gasse vor dem RTW vorfahren bis ich ne gute möglichkeit habe den anständig durchzulassen.
Ich denke das würde ich auch so machen, etwas zügiger wenns die situation zulässt. Aber bei uns sind die RTW und Notarztwagenfahrer "schleicher". Die von der Feuerwehr hingegen fahren ihr wagen teileweise quer um die Kurve
Zitat:
bevor ich mir durch sone aktionen was am auto kaputt machen würde (felgen und vor allem auch reifen gehen bei großen bordsteinen schneller drauf als man denkt) würde ich einfach durch die freigewordene gasse vor dem RTW vorfahren bis ich ne gute möglichkeit habe den anständig durchzulassen.
Dazu müssen aber erst mal die anderen Verkehrsteilnehmer in der Lage sein eine Gasse bilden zu können,weil es könnte ja sein das man nicht der einzigste ist dessen Fahrzeug veredelt ist....bestes Beispiel Wörtherseetreffen.Dort ist Reifniz ab Sonntags vor den eigendlichen Treffen auch immer dicht mit Fahrzeugen die sich stauen und fast alle sind tiefer und haben hochwertige Alus verbaut und regelmäßig muß dort auch ein RTW durch und irgendwie muß sich dann der Stau mal eben auflösen.Und je weiter das Treffen dort fortschreitet umso größer werden die Staus dort und umso mehr Rettungseinsätze werden dort gefahren

.Dieses Jahr hatten sich dort sogar 3 ausgewachsene Feuerlöschfahrzeuge durchgequält und natürlich alle etwas Zeitversetzt damit die Rettungsgasse wieder zwischenzeitlich dichgemacht wurde

.