vw teilemarkt

Neuer 2F Steilheck (Neuaufbau)

marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Neue Bilder.

Hab am WE und Montag und Dienstag den letzten Kram rausgeholt und den Dreck rausgepustet. Soweit steht er nackt da. Lediglich komplettes Fahrwerk und Lenkung sind noch drin. Und hier und da noch was vom Interieur. Nichts, was man nicht binnen kürzester Zeit demontieren könnte.

Über die weitere Vorgehensweise bin ich mir noch nicht schlüssig. Als Nächstes wären ja Karosseriearbeiten an der Reihe, aber viel ist eigentlich nicht nötig. Vorhin ist mir eingefallen, dass ich ja gleich die Radläufe ziehen oder gleich andere anschweissen könnte. Mal gucken.

Und ob es ein originaler 2F wird oder einfach nur ein Renner, also Hauptsache Motor und innen leer, weiß ich auch noch nicht.

komplett zerrupft auch net schlecht beobachte deinen thread schon seit anfangan! bin gespannt, was du aus dem STYLI machst!

Da bin ich gespannt was daraus wird.

Gutes Gelingen.

Hast du dich bei den Felgen und beim Motor schon festgelegt.

In 15 Zoll sehen BBS auf einem 2f sehr gut aus.

marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Zitat:

Hast du dich bei den Felgen und beim Motor schon festgelegt.

In 15 Zoll sehen BBS auf einem 2f sehr gut aus.

Felgen sind mir von der Optik her nicht so wichtig. Muss halt passen, aber auch keine tollen Alus oder sowas. Stahlfelgen in passenden Dimensionen reichen aus. 15 Zoll ist schon da Minimum, alles andere will ich auch nicht. Bei den Reifen denke ich an 195/45 auf R15. Wird sich zeigen. So weit bin ich noch lange nicht.

Beim Motor überlege ich noch, aber für den PY habe ich mich eigentlich schon entschieden. Die Frage ist nur, wie weit ich gehe, sprich in wie fern alles neu kommt, da ich das Ding auch standhaft wissen will. Und da müsste man ja schon Austauschblock samt Lader haben. Das geht natürlich ins Geld. Nicht, dass es daran scheitern soll, aber auch da bin ich mir bisher nicht schlüssig.

Zitat:

Stahlfelgen in passenden Dimensionen reichen aus. 15 Zoll ist schon da Minimum
Verstehe ich das richtig, daß Du 15"-Stahlfelgen montieren willst? Ich gebe zu bedenken, daß Du dann ziemlich viel Gewicht in Rotation bringen mußt.

Übrigens: Beim Thread-Titel habe ich für eine Zehntelsekunde gedacht, daß auf einer Autoshow (zB jetzt gerade in Paris) ein neuer 2F Steilheck vorgestellt worden wäre.
Netter Gedanke, aber man weiß ja, daß so ein Auto dann je einen Meter länger, höher und breiter wäre, und mindestens doppelt so viel wiegen würde...
/ot

marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Zitat:

Ich gebe zu bedenken, daß Du dann ziemlich viel Gewicht in Rotation bringen mußt.

Right. Danke für den Einwand. Also doch dezentes Leichtmetall.

Zitat:
Übrigens: Beim Thread-Titel habe ich für eine Zehntelsekunde gedacht, daß auf einer Autoshow (zB jetzt gerade in Paris) ein neuer 2F Steilheck vorgestellt worden wäre.

Tut mir Leid, ein Mod hat den Titel angepasst.

Antworten erstellen