vw teilemarkt

G40 mit Mattig ssf felgen et020

kampfgnom5
  • Themenstarter

hat keiner mehr nen gutachten oder so ..?

Zitat:

ch dachte felgen mir gutachten eintragen kostet alleine schon um 80€

41,67€ kostet es mit gutachten

kampfgnom5
  • Themenstarter

xD ... aha und was kostet dann ne einzelabnahme?

die mattig gutachten sind nur als original gültig! steht auch drauf. fahre selber mattig ssf aber in 14"

Ne Einzelabnahme ist bei Felgen nicht viel teurer. Da kommt es immer mit auf den Aufwand beim Tüv an und der ist da ja nicht wirklich hoch.
Am besten du fährst zum Tüv, fragst da und lässt die gleich so eintragen. Mehr wie 20€ teurer wirds nicht sein.

kampfgnom5
  • Themenstarter

aso danke erst ma....
ehm... bei mir steht da nicht mit das das gutachten nur original gültig ist naja aber bei einzelabnahme ist das ja egal da brauche ich das gutachten nicht!

ich hab auch ne einzelabnahme gemacht,allerdings in zusammenhang mit sportlenkrad und er wollte von allem ein gutachten oder ne eintragung haben,also fahrwerk,felgen und lenkrad. hat mich ca 100€ gekostet

kampfgnom5
  • Themenstarter

aha.... das geht aber ja...

ehm.... kann mir jemand ne briefkopie schicken indem die mattig felgen eigetragen sind würde mir sehr weiter helfen!

Das brauchst du nicht, bzw es ist was anderes wenn man ohne Servo ein Sportlenkrad eingetragen bekommen will mit breiteren Rädern...

Aber wenn du nur die Felgen eintragen lassen willst reicht es aus wenn du hinfährst und das einfach abnehmen lässt. Ob mit oder ohne Gutachten.

Wie gesagt, n Kumpel von mir hat beim 2er Golf ein Fahrwerk mit Gutachten und Felgen ohne Gutachten eintragen lassen für 80€! Das ganze hat nichtmal lange gedauert...

kampfgnom5
  • Themenstarter

dann werde ich die tage da ma reinschauen und dann ma sehen?
bekomme ich dir wohl mit 185/60 eingetragen ?
was meint ihr?
auch ohne tachoangleichung?

thx erstmal

185/55r14 und 185/50r14 bekommt man eingetragen ohne angleicheung. also sollte das mit 185/60r13 auch gehen. bin mir aber nicht 100%ig sicher. da gibts doch son reifengrößenrechner..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen