hab da auch eine passende frage dazu.
wie past den die elektronik von einem 6n jg98 neu ze zum 6n2 GTi motor?
Gar nicht da der 6n2 GTI canbus hat
Also um mal entwas licht ins dunkel zu bringen...
vorne brauchste die Achschenkel vom 16v (6n2 oder 6n 16v) aber das müsste ja klar sein. hinten auf scheibe umrüsten, bei meinem Prüfer ist der Stabi in der Hinterachse KEINE Pflicht...
Tank musste du nen neuen verbauen (außer du findest ne benzinpumpe vom AFH 1.4 16v den gab es nämlich mit alter ZE) da die Benzinpumpe nicht rein passt, du brauchst ja zwingend ne andere da du ja keinen einspritzer hast.
Kabelbaum kannst du komplett tauschen und mit komplett meine ich komplett also innenraum und motor...
Schaltkulisse musst du gegen eine mit Seilzug tauschen und wenn du deine achse behalten willst auch nen halter an die achse schweißen is aber kein großes ding. Amaturenbrett musst du tauschen (geht auch polo 6n neue ze und nimmst den tacho vom gti so hatte es zb der user Chrisdaking hier im forum)
Motorhalter passt nicht brauchst nen anderen ansonsten hängt dein motor schief, der auf der Getriebeseite passt aber...
Deinen padalblock musste tauschen da der 6n2 elektronisches Gas hat...
So das wars erst mal grob hab aber bestimmt was vergessen...
Ich weiß das alles weil ich auch von alter ZE auf ARC ausm 6n2 umgebaut hab bzw noch dabei bin, komm nämlich gerade aus der garage vom ersten startversuch
hier auch noch mein thread der aber nicht ganz aktuell ist...
http://www.polotreff.de/forum/t/186971
danke dir L3vel7
6n Gti motor der passt ja dan besser von der halterung und kabel?
naja motorhalterung ist jetzt nicht das problem, musst dir einfach nen anderen kaufen, hab für meinen bei ebay 10€ bezahlt der war von nem lupo bin da einfach nach der teilenummer gegangen...
vom kabelsalat passt der ajv vom 6n besser aber ich wollte nen 6n2 gti motor wegen den 5ps nee quatsch aber so hab ich was was nicht jeder hat