vw teilemarkt

polo6n motor umbau

Ich meinte den 75 PS Motor zu tunen. Ich komm darauf weil du nicht viel her gibst, man weiß nicht was du dir vorstellst. Gibt Leute die finden 100 Ps schon super toll und manche die unter 200 Ps nix im Auto haben wollen. Du sagst das einfach so," mal nen 1.8 t einbauen", das ist nicht Plug & Play.

Was heißt denn bei dir gute leistung ? Würd wenn ich schon nen umbau durchzieh nix kleiners als den 1.6 16v reinhängen !

Es gibt nur 2 Motoren die nicht so viel problehme machen im polo 6n und leistung haben .Endweder den 1,6 75PS AEE oder den 1,4 16V AFH . Der 1,6 16V AJV ist dagegen mit getriebe problehen behaftet ( Getriebe schaden ) weil das getriebe zu schwach ist und sich ersatzteil zu besorgen ist immer sehr schwierieg da nr so wenisch von dem model gab wurden . Wenn du richtieg leistung haben wills würde ich ein 1,8 T einbauen wo du da gegen probleme mit dem Turbo haben kannst . Ist ja auch die frage was du ausgeben willst für den umbau ?

Naja der umbau von 60 auf 75ps lohnt nicht wirklich ! Und beim 1.4 16v hört man auch oft von problemen ! würd den ajv empfehlen bin den auch lange gefahren und war immer zufrieden. hatte aber auch nen getriebe schaden bei fast 160tkm ! Und mein bruder sein 6n gti läuft auch seit 150tkm ohne probleme mit dem ersten getriebe ! Würd gleich beim umbau ein aufbereitetes getriebe einbauen, kriegst bei ebay für 500-600 euro mit garantie ! Denn weist das ein ordentlichs drin is

Antworten erstellen