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Ist die Bremse beim 2F so schlecht?

das einzige was in DEINEM Fall wirklich relativ einfach weiterhilft wäre:

größerer Bremskraftverstärker,
Beläge mit anderem Reibwert (mehr Abrieb)

Es liegt ja nicht daran, daß man die Räder nicht zum blockieren bekommt, sondern der Kraftaufwand.
Und das ändert man nur durch obige Massnahmen und mit Bremssätteln mit größeren Kolben; (Übersetzungsverhältnis; kleiner HBZ und große Kolben in den Bremssätteln)

mfg



Wenn du den passenden Bremszylinder suchst einfach bei Ebay


Tuning HBZ 22mm

eingeben und du findest direkt den richtigen....Ich denke den werden auch viele hier fahren...


Wenn der HBZ "dicker" wird, muss man noch mehr Kraft aufwenden...



Serie G40 (innenbelüftet vorn, große Radbremszylinder mit Bremskraftregler h.) mit Stahlflex reicht völlig für sportliches Fahren.
Bitte nicht vergessen, daß Bremswirkung auch viel mit Fahrwerksgeometrie zu tun hat. Ausgelatschte Querlenkerbuchsen und breite Räder mit zu geringer ET führen dazu, daß das Rad beim Bremsen zu viel hin und her eiern kann und der Bremsweg damit länger wird.
Gutes Material ist weiterhin absolute Voraussetzung. Mittlerweile kann man sich im Zubehör (Serienteile) eigentlich nur noch auf Brembo verlassen.
Bremsflüssigkeit mit ner höheren DOT Zahl zu verwenden ist im Straßenbetrieb Blödsinn. Habe mit DOT 4 noch nie Probleme gehabt - obwohl meine Bremse sicher mehr leidet, als die Bremsen der Meisten hier.


86c2fsth
  • Themenstarter

Zitat:

das einzige was in DEINEM Fall wirklich relativ einfach weiterhilft wäre:

größerer Bremskraftverstärker


Hallo grandpa,
danke für Deinen Beitrag,klingt für mich auch logisch und nachvollziehbar.Aber welchen denn?Von welchem Fahrzeug,welche spezifikation passt ohne weitere bauliche änderungen die ein Maschienenbaustudium brauchen mit samt cnc-maschienenpark?Was muss ich kaufen?
Mit den Belägen müsste ich schon gut ausgestattet sein da ich gelochte Zimmermann Scheiben mit Belägen habe.Oder?

MfG

Magnus


Was in jedem Fall pnp passt ist der vom PY/3F/Diesel. Im 2F sind zwei verschiedene (laut ETKA) BKV verbaut worden. Ich weiß jetzt nicht was Du drin hast...
Sind zwar beide 7", aber der ATE war für die PY/3F/Diesel

Ob nach was größeres pnp passt kann ich nicht sagen; gibt ETKA auch nix her...

Es gab/gibt Bremsbeläge mit höherem Reibwert...


mfg


Zitat:

Aber welchen denn?Von welchem Fahrzeug,welche spezifikation passt ohne weitere bauliche änderungen die ein Maschienenbaustudium brauchen mit samt cnc-maschienenpark?


wurde doch oben schon gesagt

der 22er


Wir sind inzwischen beim BKV nicht mehr beim HBZ...


sorry überlesen



86c2fsth
  • Themenstarter

Zitat:

Was in jedem Fall pnp passt ist der vom PY/3F/Diesel.


Hallo und danke für die Antwort.Nur mal nachgefragt zu den Bezeichnungen PY ist 55Ps?3F ist 75Ps und Diesel wird wohl nur der eine sein.Liege ich da richtig?Das sind die Motor-Kennbuchstaben?Was sage ich denn beim Teilehändler?Giebts vielleicht ein wenig exaktere typenbeschreibungen?Oder hat vielleicht jemand das was ich suche gebraucht rumliegen?
Und noch was!=Ist es ratsam wenn ich auf bkv vom PY/3F oder Diesel umrüste den Bkv auch zu nehmen oder ist das ein schritt rückwärts?In meinem Kopf klappt das zusammen sehr gut,aber das muß ja nicht der realität entsprechen!Giebt es da erfahrungswerte?

MfG

Magnus


py ist der g40


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