das einzige was in DEINEM Fall wirklich relativ einfach weiterhilft wäre:
größerer Bremskraftverstärker,
Beläge mit anderem Reibwert (mehr Abrieb)
Es liegt ja nicht daran, daß man die Räder nicht zum blockieren bekommt, sondern der Kraftaufwand.
Und das ändert man nur durch obige Massnahmen und mit Bremssätteln mit größeren Kolben; (Übersetzungsverhältnis; kleiner HBZ und große Kolben in den Bremssätteln)
mfg
Wenn du den passenden Bremszylinder suchst einfach bei Ebay
Tuning HBZ 22mm
eingeben und du findest direkt den richtigen....Ich denke den werden auch viele hier fahren...
Wenn der HBZ "dicker" wird, muss man noch mehr Kraft aufwenden...
Serie G40 (innenbelüftet vorn, große Radbremszylinder mit Bremskraftregler h.) mit Stahlflex reicht völlig für sportliches Fahren.
Bitte nicht vergessen, daß Bremswirkung auch viel mit Fahrwerksgeometrie zu tun hat. Ausgelatschte Querlenkerbuchsen und breite Räder mit zu geringer ET führen dazu, daß das Rad beim Bremsen zu viel hin und her eiern kann und der Bremsweg damit länger wird.
Gutes Material ist weiterhin absolute Voraussetzung. Mittlerweile kann man sich im Zubehör (Serienteile) eigentlich nur noch auf Brembo verlassen.
Bremsflüssigkeit mit ner höheren DOT Zahl zu verwenden ist im Straßenbetrieb Blödsinn. Habe mit DOT 4 noch nie Probleme gehabt - obwohl meine Bremse sicher mehr leidet, als die Bremsen der Meisten hier.
Zitat:
das einzige was in DEINEM Fall wirklich relativ einfach weiterhilft wäre:
größerer Bremskraftverstärker
Was in jedem Fall pnp passt ist der vom PY/3F/Diesel. Im 2F sind zwei verschiedene (laut ETKA) BKV verbaut worden. Ich weiß jetzt nicht was Du drin hast...
Sind zwar beide 7", aber der ATE war für die PY/3F/Diesel
Ob nach was größeres pnp passt kann ich nicht sagen; gibt ETKA auch nix her...
Es gab/gibt Bremsbeläge mit höherem Reibwert...
mfg
Zitat:
Aber welchen denn?Von welchem Fahrzeug,welche spezifikation passt ohne weitere bauliche änderungen die ein Maschienenbaustudium brauchen mit samt cnc-maschienenpark?
Wir sind inzwischen beim BKV nicht mehr beim HBZ...
sorry überlesen
Zitat:
Was in jedem Fall pnp passt ist der vom PY/3F/Diesel.
py ist der g40