vw teilemarkt

motor mehr leistung verpasen

Zitat:

leider erzählst du mir kaum was neues!

Wo ist dann deine Frage?

Zitat:
?will kein großen motor umbau machen!

Das geht garantiert leichter als alle die Teile einzeln zu ändern die dir TDII vorgeschlagen hat

Zitat:
nicht sun müll wie manch andere!

Vielleicht solltest du nochmal überlegen ob du was von uns willst oder wir von dir?!

Gruß

Eig. könntest gleich [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• zuschlagen

Aber wie schon viele gesagt haben,würde ich es auch sein lassen.

Am besten,die fehlende Ps durch Wahnsinn ersetzen

• Zitat:

aber hat der 3f nicht auch schon die hinterachse mit stabi und nen lastabhängigen bremskraftregler?

ja, der 3f hat ne andere hinterachse mit bkr.

vielleicht würde es auch helfen, 150€ zu investieren und den motor einmal KOMPLETT neu abzudichten und alles sauber zu machen. das könnte schon ungemein was bringen. nur weil der aav werksseitig 55ps hatte muss er die nach mind. 16 jahren ja nicht mehr haben oder?

lg

GT 94
    • Themenstarter

wenn der aav beflügelt wird, werden auch glecih dichtungen und so weiter alles neu gemacht!ich werd das schon ordentlich machen!

Ich will ja hier nicht meckern; aber ich verstehs einfach nicht;

Da kommen konstruktive Vorschäge was man am AAV machen kann und dann erzählt "man" nix neues;

Rät "man" ab bzw. zu einem anderen Motor ist es auch nicht gewünscht...

Könnte es sein, daß Du (GT94) was hören WILLST was stark an der Realität vorbeigeht?

Fakt ist, daß man beim AAV ne Stange Geld in die Hand nehmen muss um etwas mehr PS raus zu bekommen. Dieses Geld (+ Zeit und Arbeit) ist meiner Meinung in einem anderen Motor (z.B 3F oder ABU) sinnvoller angelegt.

Logisch kosten auch die Motore Geld, haben aber schon im Serienzustand soviel oder mehr PS wie ein gepimter AAV. Zudem ist auch hier für relativ wenig Geld weiteres Tuning möglich.

FAZIT: Kosten/Nutzen/Fun-Faktor sprechen gegen AAV-Tuning

P.s. nix für ungut, ist halt meine persönliche Meinung

Zitat:

Ich hab da mal was rausgesucht.
    Also für 800€ auf 67 PS.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• 800€ ? xD

395 € sind das!

du darfst die Preise nicht zusammen zählen (395+300+80+15)

Nocke 300
    Filter 80
    Sim. Ring 15 = 395

gesamt Paket also 395

GT 94
    • Themenstarter

ich weiß schon wie das in der realität aussieht!
    keine angst!ich weiß das man für 500€ da 300ps aus dem aav holen kann!
    ich weiß ja auch das ihr es gut meint, doch ich will eigentlich den aav pimpen, und nicht ein anderes motörchen in den polo stecken. aber ich lasse mich gerne beraten
    es wird langsam vorran gehn, aber es wird vorran gehn!
    ich muss eh noch gucken ob ich das in meiner halle machen kann oder ob ich mein polo doch zum kumpel in die halle stelle!
    da ich keine hebebühne/grube oder nen motorkran hab.
    ich mein oke der kleine ist nicht schwer aber trotzdem!
    soweit so gut!danke für verbesserungsvorschläge/ratschläge und tipps/tricks

Das was hier von dir geschrieben wurde passt zu dem, was du mich über meine Teile und den Umbau gefragt hast und ist genauso unsinnig. Such schön weiter bis du die Teile für 80€ kriegst, am besten aufm Silbertablett
    MfG
    Sven

Ist ja echt lustig hier .

Meine Frage wäre , warum lohnt es nicht einen AAV frisch zu machen ?
    Ich habe bis jetzt noch keinen Serien-3F erlebt , der einem gemachten AAV davon gefahren ist !

Habe für meinen Kumpel nen 1400er AAV zusammen gestrickt , der legt sich in der Stadt sogar erfolgreich mit VR6 und Co an .
    Und von seinem Bruder der NZ mit Schrick-Welle , Chip , 3F-Brücke usw. , hat gegen den Burschen auch nichts zu melden . Sowohl im Sprint als auch auf Ende nicht .

Wo liegt das Problem ? Ein 3F oder NZ ist auch kein Wundermotor oder Allheilmittel !

Das Thema wurde geschlossen.