glückwunsch
Wie immer wären Infos für die Nachfolgenden die anständig die Suchfunktion nutzen hilfreich.
Was hast du gemacht? Wie hast du gemerkt dass er eingefroren war? War er eingefroren? Woran hast du gemerkt dass alles OK ist? Hast du einen Ölwechsel gemacht... usw...
also meine freundin hat beim startel bemerkt das die öl lampe leuchtet und nicht ausgegangen ist (wie das eig sein sollte) und sofort den motor ausgestellt! danach öl kontrolliert...genug drauf!
daraufhin den wagen abgeschleppt (motor nicht mehr gestartet!)
batterie beim abschleppen leer gegangen..
deshalb wagen inner garage gestellt , batterie ausgebaut und aufgeladen (24 stunden) und auf den motor wärmflaschen gelegt und mit decken abgedeckt und haube drauf
und die wärmflaschen stündlich gewechselt
und 1 tag später batterie eingebaut und gestartet und der läuft (:
ölwechsel sollte man machen! habe es noch nicht gemacht, werde es aber anfang januar machen, weil wegen kondenswasser was sich darin gebildet hat durch kurzstrecken!
kurzfassung:
öl lampe an = motor sofort aus
wenn eingefroren = wagen inner warmen garage stellen
und dann hoffen das er es überlebt hat ![]()
soviel liebe hat selten ein motor bekommen... wärmflasche und decke
aber glückwunsch das so shcnell gehandelt wurde (motor aus). das hat sicherlich viel ausgemacht.
mach schleunigst nen ölwechsel... damit das kondensat (wasser) aus dem ölkreislauf kommt... filter sowieso mit neu machen.
viel erfolg noch weiter mit dem motor.
ach ja, es gab mal ein rückruf für den motor. es werden andere teile zur kurbelwelwellengehäuse entlüftung verbaut, welche das einfrieren verhindern soll.
kannst dich ja mal beim freundlichen schlau machen
ja denke montag mach ich den ölwechsel....
hab bei ebay nen nachrüstsatz gesehen ... ich denke das ich den kaufn werde
gruß
Zitat:
hab bei ebay nen nachrüstsatz gesehen ... ich denke das ich den kaufn werde