vw teilemarkt

Motor öl

Ich hätte auch mal eine Frage, deswegen benutz ich einfach mal den Thread.

Hab jetzt durch Zufall gesehn, dass das Öl welches ich benutz eigentlich gar nicht der VW Norm enspricht. (fahr seit ca. 50 tkm damit, also natürlich immer alle 15 tkm Ölwechsel gemacht)

Und zwar das hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Liqui Moly empfiehlt mir z.B. dieses :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Soll ich lieber umsteigen ? Oder ist das so gut wie egal ? Hab jetzt 190 tkm drauf und da sollte das Öl sicher nicht ganz unwichtig sein :P

Gruss

• Kannst du verwenden, das macht bei den alten Polo Motoren nichts aus, die schlucken fast alles (bitte beachtet das "fast" bevor ihr hier nörgelt). Ich habe auch schon Noname 10w40 ohne irgendeiner Freigabe verwendet und fahre damit auch problemlos rum...

Normalerweise hab ich aber ziemlich oft das Öl verwendet das du auch nimmst, da es im Vergleich zu den "Premiummarken" noch am günstigsten ist, wobei Liqui Moly auch eine gute Marke ist.

Wären ca. 10 € Unterschied, das ist halt immer so ne Sache. Auch mit den Additiven. Als Normal-Verbraucher weiß man nicht ob das jetzt wirklich nen Unterschied macht oder obs Geld macherei ist. Wenn es meinem Motor wirklich hilft sind die 10 € kein Problem , auch so eigentlich nicht. Will jetzt aber nicht immer hin und her wechseln mit dem Produkt...

Antworten erstellen